Jump to content

Windows meldet sich automatisch wieder ab!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

seit heute Mittag plagt meinen Rechner ein seltsames Phänomen. Egal mit welchem Benutzernamen man sich anmeldet (Lokaler oder Domänenbenutzer), sobald der Dialog "Benutzereinstellungen werden geladen" erscheint, meldet der Rechner den Benutzer automatisch wieder ab "logging off". Vorausgegangen ist dem ganzen ein Absturz heute Mittag, bei dem der Rechner ohne Vorwarnung einfach ausging und direkt einen Neustart gemacht hat.

 

Das Betriebssystem ist Windows XP Professional SP1 mit allen aktuellen Sicherheitsupdates. Norton AV (absolut aktuell) hat auch keinen Virus oder ähnliches gemeldet. Ich habe auch einen Virenscan über die Systemfreigabe c$ von einem anderen Rechner drüberlaufen lassen. Es wurde kein Virus gefunden.

 

Mein erster Verdacht war, dass die winlogon.exe evtl. beschädigt ist und habe diese auch prompt ersetzt. Ohne Erfolg. Hmmm.. Hat schon einmal jemand so etwas erlebt und das Problem auch erfolgreich beseitigt? Meine Motivation, das System einfach so neu aufzusetzen, hält sich ehrlich gesagt auch in Grenzen :rolleyes:

 

Gruss

Bischi

Link zu diesem Kommentar

hast u mal versucht windows im abgesicherten modus zu starten oder die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" geladen?

 

oder lass den rechner booten und lass ihn auf der anmeldemaske stehen. geh an einen anderen Rechner öffne die Computerverwaltung und verbinde dich damit übers Netzwerk auf den anderen Rechner und schau dir mal die Ereignisanzeige an. Dort könnten Hinweise auf das Problem stehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...