Jump to content

Update von MSDE auf MS SQL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf einem frisch installierten MS Server 2003 (SBS Premium) den SQL Server in Betrieb genommen und auf diesem eine Datenbank einzurichten, die derzeit auf einem W2K-System per MSDE verwaltet wird. Scheinbar habe ich eine Größenbeschränkung der Datenbank. Die Übernahme hat jedenfalls geklappt (Größe der DB etwa 770 MB).

 

Beim einlesen von weiteren Datensätzen aus externen Quellen (die nachweislich in Ordnung sind) passiert scheinbar gar nichts.

 

Beim Aufruf des Eigenschaften-Dialoges im SQL Server Enterprise Manager erhalte ich die Fehlermeldung 21770: [sql-DMO]Der Name '(null)' wurde in der Ausführung specified nicht gefunden. -- was ist das?

 

Bei Verfügbarer Speicherplatz auf der ersten Seite sind etwa 34 MB angegeben, auf der zweiten Seite ist unbegrenzter Platz sowie Dateivergrößerung um je 10% ausgewählt. IMO sollte er also immer bei Bedarf die DB um 10% erhöhen und die Beschränkung auf der ersten Seite sollte sich auf den aktuell freien Platz im Datenbankbaum beziehen.

 

Über Hinweise würde ich mich freuen. Bis dahin alles Gute. Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Daten habe ich über den DTS rüberkopiert. An die Datenbank komme ich mittlerweile dran und kann alles machen. Bloß das hinzufügen von neuen Artikeln geht nicht, vermutlich wird die Datenbankgröße blockiert.

 

Ich habe versucht, die Größe der Log-Datei künstlich auf 100 MB zu begrenzen, dann ging jedoch nichts mehr.

 

Im Moment ist die Datendatei 670 MB und das Protokoll 1 GB groß.

 

Eigentlich soll die Datendatei insgesamt auf 5-8 GB aufgebläht werden und das Protokoll möglichst unter 1 GB bleiben (wenn überhaupt ;).

 

Vorher unter MSDE war die Datendatei ebenfalls 670 MB und das Protokoll etwa 30 MB groß.

 

In der Datendatei sind übrigens etwa 30 MB frei.

 

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...