Jump to content

fax services und wahlpräfix


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute!

 

Weiteres Problem:

 

Ich hab die Windows Fax Services vom SBS 2003 installiert. Im Grunde laufen sie, aber ich habe eine Telefonanlage und damit ich ein Telefongespräch führen/Fax senden kann, muss ich eine 0 wählen, damit das Freizeichen kommt.

 

Nun das Problem:

Wenn ich nun im Outlook Adressbuch eine Adresse mit Faxnummer nach dem Schema +43 (05555) 12345 anlege, dann schickt mir der Faxclient diese genau so an die Faxservices. Eh logisch, dass dann das FAx nicht rausgeht. Denn es müsste eingentlich folgendes ankommen: 0 05555 12345

 

Ich hab schon alle Möglichkeiten durchprobiert, aber ich find einfach nicht die Einstellung dafür.

 

Hat jemand eine Lösung dafür?

 

mfg

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

War auch eine gute Antwort, Ich verwende auch bei einer Installation den TAPI Service der Firtz (allerdings PCI).

 

Aber versuche einmal folgendes. Versende direkt vom Server aus ein FAX - wenn das erstemal ist kommt beim Assistenten die Abfrage nach Ortsvorwahl usw. - Dann hast du auch in der Systemsteuerung - > Wählregeln (neuer Standort) - Bearbeiten - den Punkt für die Wählregeln.

 

Hab noch einmal kurz nachgesehen - ob Analog Modem oder AMV Fritz - der Punkt "Wählregeln" ist bei allen Installation da.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

jo, das ist auch korrekt. Wenn ich am Server ein Fax über die Fax Konsole wegschicke, werden auch die richtigen Regeln verwendet und das Fax geht mit 0 01234 12345 raus.

 

Führe ich aber am Client über Drucken den Faxassistenten aus und die Nummer ist mit +43123412345 eingetragen, kommt sie auch genauso am Server an und das wählen schlägt natürlich fehl. Ich hab auch schon probiert am Client die Wählregeln zu definieren, aber die werden anscheinend vollkommen ignoriert.

 

Hast du noch eine Idee?

 

mfg

Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...