Jump to content

Windows XP starte ohne Grund neu!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

mein PC startet während der Arbeit oder im Internet Surfen einfach neu.

 

Die Neustarts sind unterschiedlich (mal 5min nach dem einschalten oder nach 2 Stunden!). Es kommt keine Warnmeldung.

 

Habe Virenscan durch laufen lassen und nichts gefunden.

 

Habe mir gedacht es könnte daran liegen:

 

1. Habe mir vor 2 Tagen Windows XP SP2 Recl2 runter geladen und Installiert (Könnte es daran liegen?)

 

2. Bei uns werden die Stromleitungen neu verlegt. Da wurde der Strom ohne Benachrichtigung abgeschaltet seit dem ist dies (der Pc war nicht am laufen wie der Strom abgeschaltet wurde)

 

3. Kann das sein, dass mein PC jeden kleinen Stromausfall mitbekommt? Wenn ja warum nicht die anderen Geräte?

 

oder liegt es wo anders dran? Kann mir da einer helfen?

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Ufochen

Habe mir gedacht es könnte daran liegen:

 

1. Habe mir vor 2 Tagen Windows XP SP2 Recl2 runter geladen und Installiert (Könnte es daran liegen?)

Jaaaaa, es ist ein RC, ein SP also ohne Suppport und ohne Garantie, dass es auf allen PCs läuft. Du bist also quasi Betatester geworden und hast eine HW, die leider noch nicht damit funzt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich misch mich an dieser Stelle mal ein.....

 

ein SP kann allgemein nur entfernt werden wenn bei Installation eine Sicherung angelegt wurde :shock: . Dies wird bei Installation explizit gefragt, was auch Speicherplatz benötigt. Wird dies bestätigt, werden im Rootverzeichnis (C:\Windows oder C:\WINNT (je nach Version) eindeutige Verzeichnisse angelegt. Unter Systemsteuerrung/Software kann in diesem Fall das SP entfernt werden :cry: .

 

Wurde kein Backup angelegt kann das SP NICHT entfernt werden :mad: .

 

 

Sinnvoll ist immer vor dem Installiern eines SP´s ein Image des Gesamtsystemes zu erstellen....Denn das ist bestimmt nicht das erste SP von MS das verschiedenste Systeme zerschiest.. :( ...peng!

 

 

Hab das leider auch schon erfahren dürfen.....nur hatte ich ein image.. :suspect: .

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...