Jump to content

Win2K erkennt nur die Hälfte vom RAM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

hier auf Arbeit habe ich ein Compaq Deskpro EN 1.0 GHz und darin sind 2 Original HP (Kingston) PC133er Riegel mit jeweils 256 MB drin.

Das Board an sich kann eigentlich maximal 512 MB verwalten, das wusste ich schon vorher, aber das BIOS zeigt mir auch 512 MB an :suspect:

 

Also:

BIOS zeigt 512 MB PC133

Diagnosetool von HP zeigt 512 MB

Rechte Maus auf Arbeitsplatz=> Eigenschaften zeigt 261.680 MB

Systeminformation in der Computerverwaltung zeigt 256 MB

 

 

Betriebssystem ist W2K multilanguage mit SP4 und allen verfügbaren Patches.

 

Hat jemand sowas schon mal gehabt und hat das Problem gelöst?

Oder hat jemand eine zündende Idee?

 

Die Suche im Board hat nix gebracht und die Suche nach Arbeitsspeicher in der MS-Knowledgebase gibt auch nix her.

 

Bin für jeden Rat dankbar.

 

Danke

 

Eric Cartman

 

 

[Edit] ich hab natürlich schon 200 verschiedene Riegel versucht, immer mit dem selben Ergebnis :confused:

 

Das Beste kommt ja noch: Als ich den Rechner vor 2 Jahren bekommen habe, hat der auch mit 512 gearbeitet, aber jetzt schlafen mir bei den kleinsten Programmen schon die Füsse ein :( [/Edit]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...