Jump to content

sicherung weiderherstellen exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

 

Ich wollte mal eine sicherung im exchange 2003 wiederherstellen!

sicherung hat geklappt. habe den für den Informationsspeicher + Postfachspeicher die verbindung aufgehoben und das Häkchen reingesetzt das er die datenbank beschreiben kann.

nach der wiederherstellung konnte ich die Verbindung zur Datenbank nicht wieder herstellen!

Bekomme eine Fehlermeldung mit "Error c1041724 ... " Artikel zu exchange 2000 "Error c1041724 When You Try to Mount Exchange 2000 Server Databases"

 

hat jemand damit erfahrung?

 

gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcel,

 

ich hatte beim Recovery folgende Probleme:

 

- Restore in die wiederherstellungdatenbank -> Online setzen funktionierte nicht

- zweiter Schritt: sichern der kaputten DB, kopieren der zurückgespielten DB in den Orginalpfad, versuch online zu nehmen -> DB wurden andere Dateinamen gegeben, Online setzen funktionierte wieder nicht

- dritter Schritt: händiches umbenennen der DB auf die alten Dateinamen -> Online nehmen funktionierte

 

Frage mich bitte nicht warum. Geholfen hat mir folgendes Whitepaper: Using Exchange Server 2003

Recovery Storage Groups unter folgenden Link zu finden http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/2003/library/ue2k3rsg.mspx

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Thomas212_1

Hallo Marcel,

 

ich hatte beim Recovery folgende Probleme:

 

- Restore in die wiederherstellungdatenbank -> Online setzen funktionierte nicht

- zweiter Schritt: sichern der kaputten DB, kopieren der zurückgespielten DB in den Orginalpfad, versuch online zu nehmen -> DB wurden andere Dateinamen gegeben, Online setzen funktionierte wieder nicht

- dritter Schritt: händiches umbenennen der DB auf die alten Dateinamen -> Online nehmen funktionierte

 

Frage mich bitte nicht warum. Geholfen hat mir folgendes Whitepaper: Using Exchange Server 2003

Recovery Storage Groups unter folgenden Link zu finden http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/2003/library/ue2k3rsg.mspx

 

Danke für die Antwort aber vielleicht kannste mir sagen wo in dem 100 Seiten Worddukument ich Deine Lösung finde?

 

ich konnte mein Problem darüber lösen!

 

Noch mal zu Deiner Lösung! Verstehe Deine Schritte nicht ganz! Wie noch mal im Detail?

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar

>Danke für die Antwort aber vielleicht kannste mir sagen wo in >dem 100 Seiten Worddukument ich Deine Lösung finde?

 

ab Seite 44 "Restoring to the Recovery Storage Group Database" wird es beschrieben.

Einzigste Sache beim Online nehmen (die ich zumindestens nicht im Dokument gefunden habe) war das umbenennen der Datenbanken. Exchange hat beim ersten bereitstellungsversuch mir die Dateinamen der Datenbanken umbenannt und ich musste sie wieder zurücksetzen.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Thomas212_1

>Danke für die Antwort aber vielleicht kannste mir sagen wo in >dem 100 Seiten Worddukument ich Deine Lösung finde?

 

ab Seite 44 "Restoring to the Recovery Storage Group Database" wird es beschrieben.

Einzigste Sache beim Online nehmen (die ich zumindestens nicht im Dokument gefunden habe) war das umbenennen der Datenbanken. Exchange hat beim ersten bereitstellungsversuch mir die Dateinamen der Datenbanken umbenannt und ich musste sie wieder zurücksetzen.

 

in was wurde sie bei dir umbenannt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...