Jump to content

Firewall für Notebooks


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin, moin,

 

ich stehe demnächst vor dem Problem Notebooks einzurichten, die auch im HomeOffice ans Netz gehen sollen. Nach dem Motto "nie ohne" suche ich eine Firewalllösung, die möglichst einfach zu administrieren ist und vor allem vom User nicht ausgetrickst oder gar abgeschaltet werden kann. Sicher gibt es doch jemanden, der mit dem Problem schon durch ist - oder ?!?

 

In Erwartung zahlreicher Beiträge ... ;)

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Moin...

 

Also ich habe mit der ZoneAlarm sehr gute Erfahrungen gemacht in Kombination mit dem IPSwitcher.

 

ZoneAlarm bekommt zwei Netzwerkeinträge (bei einer Netzwerkkarte).

 

Mit dem IPSwitcher wechsel ich die IP vom Werk mit der Zu Hause.

Und die Konfiguration des Netzwerkes stellt gleich die Sicherheitsstufe dar. Ich fand die Möglichkeit die einfachste. Der User hat durch den Passwortschutz nicht die Möglichkeit die Firewall auf normalen Wege abzuschalten.

 

Nun mal das Problem was auch aufgetreten ist waren die weiteren einstellungen der Proxies und Mailserver, dieses Problem konnten wir nur durch Reg-Keys umgehen.

 

Vielleicht ist die Lösung ja etwas für dich.

 

((Wenn der Rechner zuhause von der Firma zurück gerufen wird um eine Sichere Verbindung herzustellen, wird das ganze aber sehr umständlich))

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich kann Linuxx nur zustimmen, wir benutzen selbst die ZoneAlarm. Die Firewall ist recht gut, wenn man keine Probleme mit Englisch hat.

 

Sonst könnte es vielleicht mehr ein Ratespiel sein, was man gerade einrichtet. Übersichtlich ist sie eigentlich auch.

 

Wenn du die ZoneAlarm wirklich in einsatz nimmst, teil uns doch mal bitte deine Beurteilung über die Firewall mit. Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...