Jump to content

Adaptec3200


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

habe ein problem mit einem server.

 

folgende gegebenheit.

 

server mit einem adaptec2100 raid kontroller und ein externens storage array.

 

adaptec 2100 soll ausgetauscht werde, da er mit dem externen storage nicht läuft, durch einen adaptec3200 raid kontroller.

 

jetzt das problem.

w2k benutzt den gleicher treiber für beide kontrollerwas ja noch o.k. ist. also würde man meinen es könnte einfach getsauscht werden.

leider ist es nicht so. w2k erkennt den kontroller nicht auch wenn er im gleichen slot steckt. w2k bootet mit der meldung "ineccessible boot device". woran es liegt weiss ich, da ich dieses problem schon mal mit einem icp raid kontroller hatte. da habe ich das plug&play für den kontroller expliziert ausgeschaltet (registry).

leider finde ich bei adaptec nichts darüber.

 

weiss jemand wie man plug&play auschalten (im nachhinein) kann. leider weiss ich nicht wie sich w2k verhält wenn der pnp dienst disabled wird.

 

ich konnte mir zwar helfen da ich mit beiden kontrollern gebootet hab´und danach den aten erst ausgebaut habe aber dies hat auch nur beim ersten server funktioniert. beim zweiten setzte er mir alle hdds auf dead.

 

es ist nur ein versuch evtl. kann mir ja jemand helfen. :confused: :suspect: :cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...