Jump to content

Spyware und Internet Explorer neu installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe hier Windows XP Prof, SP1, und alle Updates von Microsoft.

 

 

Irgend was läuft im Hintergrund auf dieser Maschine! Jedesmal wenn ich den Internet Exporer starte, dann kommt eine Seite mit Suchbegriffen und "Search, Search for, .....)

 

Ich kriege das einfach nicth los! Ich habe schon mehrere Antivirenprogramme laufen lassen:

 

NAV, TM pccilin, ad-aware, hijackthis, stinger, ...

Dazu habe ich bereits die REgistry mehrmals durchsucht.

 

Immer wieder finde ich den Aufruf von einer HTML - Datei

C:\Temp\sp.html

iin der Registry. Ich kann diese hundertmal rauslöschen, nach ein paar Minuten erscheinen diese Einträge wieder.

 

Beim Start vom Internet Exploer kommt noch ein Fenster, daß mich darauf hinweist, daß ich einen Spyware installiert habe. Ich soll mir eine sofort ein Programm dagegen runter laden.

Ich bin sicher, genau das ist die Spyare

Der Inhalt von dem Fenster wird von der URL gelade!

http://c1dcon.ewizard.cc/popup14.php?pin=1

das sehe ich im Titel ganz kurz.

 

Ich krige das Mistding einfach nicht los! Ich habe als Startseite eine Leerseite abaut:blank eingetrage.

 

Ich verstehe nicht, wo das diese Seite und das Fenster noch herkommen können.

 

DA ich die Reigstry bereits weitehend manuell gesäubert habe, gehe ich davon aus, daß der Aufruf dieser Seiten direkt vom Internet Explorer erfolgt. Der Virus hat eine Datei vom IE derart verändert!

 

Ich wollte diesen drüber installieren, erhalte dann aber die Meldung:

Es ist bereits eine neuere Version des Internet Explorers installiert! Die Installation wird abgebrochen!

Wie kann ich erzwingen, daß der IE erneut installiert wird?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...