Jump to content

RAS automatische Trennung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben einen W2K Server mit Exchange am Start. Hier wurde ein Exchangedienst u. Prg. eingerichtet, das unsere "Öffentliche Ordner" in unseren 2ten Standort repliziert.

Das ganze funzt ganz gut - aber:

Die ISDN Leitung die per RAS "wählen bei Bedarf" aufgebaut wird, wird nicht immer nach der Replikation abgebaut. Das hat zur Folge, dass wir Verbindungen von bis zu 12 Std. haben.

Meine Frage: gibt es eine Möglichkleit die automatisch aufgebaute ISDN-Leitung nach einer bestimmten Zeit (auch brutal) zu trennen???

Für jede Antwort bin ich dankbar...

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar

Unter "Routing und RAS" könntest Du für die "Schnittstelle für Wählen bei Bedarf" folgende Konfiguration vornehmen:

Eigenschaften der Schnittstelle öffnen -> Optionen -> Verbindungstyp -> Leerlaufzeit, nach der aufgelegt wird: -> Zeit einstellen

Rechte Maustaste auf die Schnittstelle -> Im Menü auf "Hinauswählzeiten" klicken -> Zeitfenster definieren, wann die Schnittstelle [nicht] zur Verfügung steht.

Es ist evtl. auch ganz hilfreich, für die Schnittstelle für "Wählen bei Bedarf" einen oder mehrere Filter zu erstellen, sonst werden evtl. unnötige Pakete über die Schnittstelle geschickt (sorgt entweder für unnötigen Verbindungsaufbau, bzw. wirkt sich auf Leerlaufzeiten aus).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...