Jump to content

NET USE Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe auf meinem Server ein Loginscript nach bekanntem Schema erstellt um 2 Laufwerke der Benutzer auf den Server umzuleiten.... nun kommt folgendes im Anmeldescript:

 

NET USER G: /D

Entweder sind Dateien geöffnet, oder die Suche in den Verzeichnissen ist noch nicht abgeschlosse. Soll die Verbindung getrennt werden? (J/N) [N]:

 

Ich bin jetzt ein bißchen überfragt was da gemeint ist und was ich tun kann....

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

warum hast du während der Ausführung im Anmeldescript denn schon das Laufwerk G: im Zugriff? Direkt nach der Anmeldung sollte das doch eigentlich nicht passieren.

 

Falls möglich lege das Trennen und Verbinden von Netzwerklaufwerken ganz nach oben in dem Script, damit diese möglichst früh abgearbeitet werden.

 

Erst danach sollte auf Laufwerke zugegriffen werden.

 

Das Verbinden der Laufwerke kannst Du auch um /Persistent:No ergänzen, dann ist beim nächsten Anmelden die Wahrscheinlichkeit höher, daß das Laufwerke überhaupt verbunden ist (weil nicht gespeichert wird).

 

Was befindet sich denn auf besagtem Laufwerk? (Nur Interessehalber)

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ein Netzlaufwerk, welches noch "in use" ist kann so getrennt werden:

 

net use <driveletter> /d /y

 

 

y= yes auf die Frage ob er wirklich trennen soll. Gibts oft, wenn Redirection gemacht wird, oder der Explorer nochn File davon anzeigt, oder eine Datei noch offen ist.

 

Obiger Befehl trennt jedoch gnadenlos ...

 

 

Gruss,

 

MAtthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...