Jump to content

W2K AVS Terminaldienste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe gestern testweise einen W2K AVS installiert, um mich mit den Terminaldiensten ein wenig vertraut zu machen.

Meine Frage die jetzt auftaucht ist, kann ich ein Programm, das von mehreren Usern gestartet werden soll, beim Aufruf kopieren und die Kopie starten?

Der Hintergrund ist folgender, das Programm nutzt eine DB im Programmverzeichnis als temporäre Ablage (zum Daten sammeln) und die DB wird beim Programmaufruf gesperrt.

Es sollten mehrere User das Programm nutzen können.

 

Danke für Eure Mühe ;)

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo frieda,

 

die zu kopierenden Dateien sind nur drei, das wäre nicht so viel und sollten auf dem Server bleiben.

 

Das alle User die Temp-DB "beschreiben" können soll angeblich nicht so einfach sein, das es zu Datengemüse kommt, wenn die Daten von verschiedenen Usern zusammengepielt werden.

 

Das jeder eine eigene DB erhält, möchte ich ja durch das kopieren erreichen.

 

Ich habe mir als Laie mal die CMD Dateien angesehen, die ja mit auf der Inst-CD sind und kann man da nicht etwas mit machen?

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Leider kann man im Programm nicht angeben, wo die DB abgelegt sein soll, oder ist.

 

Das Programm ist eine Ksoten- und Lestunsrechnungssoftware, die die um Prgrammverzeichnis liegende DB für Auswertung (Datensammeln) nutzt, das wenn verschiedene User ein und die selbe Auswertung mit verschiedenen Kriterien machen nicht, nich Datengemüse rauskommt.

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar

hmm, offensichtlich ist die Anwendung nicht mehrbenutzerfähig programmiert worden.

 

Vielleicht schaust du in der Registry mal, eventuell findest du einen Eintrag bzgl. dieser Temp-DB.

Und selbst wenn du es hinkriegst diese Temp DB woanders hinzulegen, musst der Anwendung noch beibringen wie sie die Daten behandeln soll von wegen Änderungsreihenfolge usw.. Das scheint mir nicht so einfach zu sein.

Am besten wäre es wenn du den Hersteller hierzu mal befragst...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...