Jump to content

User-Treffen in Recklinghausen


Kerstin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Kurze historische Ergänzung zu Wanne-Eickel. War ja nur kurzzeitig eine Stadt. Sie entstand erst 1926 aus den Dörfern Wanne, Eickel, Bickern, Crange, Röhlinghausen und Holsterhausen. Bei der Namenswahl gab es u.a. den Vorschlag, mit Wackelhausen wenigstens vier der Dörfer im Namen zu verewigen.

Ein solcher Gedanke tauchte übrigens bei der Reform Anfang der 70er (als u.a. aus Wanne-Eickel Herne II wurde, Castrop-Rauxel sich Henrichenburg und Bochum Wattenscheid einverleibten) im Westen des Ruhrgebiets wieder auf. Seinerzeit wollte man Gladbeck, Bottrop und Kirchhellen zusammenlegen. Neben großen Protesten gab es auch den Vorschlag, die neue Stadt Glabottki zu nennen.

Im Übrigen freue ich mich auf den 27.01. und vermisse eine Äußerung von Kerstin.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander!

@DLensing: Dippas hat die Boente (Augustinessenstraße 4 in RE; Google Recklinghausen Boente) festgelegt, s.o. #162 und mit Dir sind wir jetzt neun. Die Uhrzeit steht noch nicht fest (bis auf Abend)

@Dippas: Schlage vor, in unseren Posts den obigen Betreff plus die noch festzulegende Uhrzeit reinschreiben. Schlage ab 19:00 Uhr vor.

@Data1701: Du solltest auf alle Fälle kommen, weil ich Dir ein Geburtstagsgeschenk mitbringen werde.

@Damian,@TheSpawn,@Others: Ich komme von Nijmegen via Moers gen Recklinghausen und nehm Euch gern mit. Hätte aus dieser Richtung auch noch weitere Plätze frei. Schickt PNs, wenn Ihr wollt.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
@Dippas: Schlage vor, in unseren Posts den obigen Betreff plus die noch festzulegende Uhrzeit reinschreiben. Schlage ab 19:00 Uhr vor.

 

Alles klar, 19:00 finde ich auch gut.

 

Bleibt festzuhalten:

 

Usertreffen in Recklinghausen am 27.01.2006 bei Boente um 19:00 Uhr :D

 

Grüße

 

dippas

 

PS: ich werde mich um den Tisch kümmern. Nach jetzigem "Anmeldestatus" reserviere ich einen Tisch für 10.

 

Weitere Gäste sind gerne gesehen. Es dürfte kein Problem sein, den Tisch zu vergrößern :D

Link zu diesem Kommentar

Hiho.

 

Oha, die Planung ist ja schon weit fortgeschritten. :shock:

Werde auf jeden Fall versuchen, daran teilzunehmen. Könnte bei mir aber später als 19 Uhr werden.

 

@ Finanzamt

Da ich nicht weiß, wann ich mich von der Arbeit loseisen kann, werde ich selber mit dem Auto kommen. Trotzdem Danke für dein tolles Angebot. :)

 

Noch eine Anmerkung. Beim ersten Treffen mutierte das schnuckelige und gemütliche Brauhaus plötzlich zu einer Aushilfs-Disse. Ein DJ hatte seine Anlage aufgebaut und es wurde unangenehm laut, worauf wir Boente verließen. Gut möglich, dass es an "unserem" Tag wieder passiert. Wir sollten bei der Planung des Abends darum ein wenig "geschmeidig" bleiben. ;)

 

Für alle, die sie noch nicht kennen: die Boente-Website

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Noch eine Anmerkung. Beim ersten Treffen mutierte das schnuckelige und gemütliche Brauhaus plötzlich zu einer Aushilfs-Disse. Ein DJ hatte seine Anlage aufgebaut und es wurde unangenehm laut, worauf wir Boente verließen. Gut möglich, dass es an "unserem" Tag wieder passiert. Wir sollten bei der Planung des Abends darum ein wenig "geschmeidig" bleiben. ;)

 

so, ich habe die zwei freien Tage dazu genutzt, um den Tisch für 10 - 15 Personen zu reservieren und um Damian´s Anmerkung abzuklären.

 

Es ist also so, dass tatsächlich am 27.01. ab 23 Uhr das Ding zu einer Aushilfs-Disse mutiert.

 

Allerdings habe ich mit erlaubt - um dem "vorzubeugen" - eine "leisere" Ecke zu reservieren.

 

Je nach entgültiger Teilnehmerzahl besetzen wir das so genannte Stübchen, welches Platz für bis zu 20 Personen bietet, oder einen anderen Raum mit noch mehr Plätzen. Beide Räume sind durch Türen etc. vom normalen Bereich abgetrennt, so dass Musik etc. gedämpft rüberkommt. Alternativ bliebe ja auch eine andere Lokalität, wobei ich den Gasthof Albers favorisieren würde. Der liegt auch nur 5 Gehminuten von Boente weg.

 

Vorab ist in beiden Lokalitäten für die Tischreservierung nichts im Sinne von "Anzahlung" oder so zu entrichten.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Ich will das Ding hier noch mal uppen, damit es auch noch anderen ins Auge springt :D

 

Bleibt festzuhalten:

 

Usertreffen in Recklinghausen (Augustinessenstraße 4; Google Recklinghausen Boente, http://www.hausbrauerei-boente.de/index.htm) am 27.01.2006 bei Boente um 19:00 Uhr :D

 

Grüße

 

dippas

 

Weitere Gäste sind gerne gesehen. Es dürfte kein Problem sein, den Tisch zu vergrößern :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...