Jump to content

User-Treffen in Recklinghausen


Kerstin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Dippas bzw. eher an Deine Frau

"...wo kommtn der wäch?"

Aufgewachsen in Wanne-Eickel und Castrop-Rauxel. Was davon Original und was lateinische Übersetzung ist, weiß ich nicht mehr. Zu Castrop fällt mir aber noch die Benachrichtungung des Gewinners eines berüchtigten Preisausschreibens ein:

"Herzlichen Göückwunsch, Sie haben gewonnen!"

"Hurra, was denn?"

"Eine Kreuzfahrt durch die Tropen!"

"Toll, toll, toll, durch die Tropen? Wohin genau?"

"Castroper Kreuz, Bottroper Kreuz, Waltroper Kreuz ..."

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

So, ich hole den Threat noch einmal nach oben, um für alle sichbar "im Gespräch" zu bleiben ;)

 

@finanzamt

Ein echtes Kind des Ruhrgebiets :D

 

Für nicht Ruhrgebietler eine kleine Verhaltensregel:

Auch wenn Wanne-Eickel in keinem aktuellen Stadtplan zu finden ist: Wanne-Eickel gibt es, aber das heisst Herne 2. Herne 2 gibt es aber nicht im Wortschatz eines Wanne-Eickelers -> also erst gar nicht drauf ansprechen (auf Herne 2) ;)

 

@Data

Bermuda-Dreieck: lange Abende, kurze Röcke, mediteranes Wetter -> damit verbinde ich das Bemuda-Dreieck in Bochum. Wie wäre es, wenn wir das für den Sommer bereit halten?

 

grüße

 

dippas

 

PS: Bitte noch weitere Mitteilungen. Vielleicht können wir ja einen dauerhaften Boardstammtisch im Ruhrgebiet etablieren :D

Link zu diesem Kommentar
Boente geht auch klar (Im Winter).

 

Na, da scheint sich ja das Lokal schon herauskristalisiert zu haben :D

 

Schlage mal 2 oder 3 Termine vor, am besten als Umfrage.

 

Umfage: kann ich nicht - nix Ahnung wie geht

 

Termin:

Daher zunächst zwei "Terminvorschläge"

 

1. in der letzen Januarwoche der 27.01. (Freitags)

2. im Februar am 18.02. (Samstags)

 

Das sind mal zwei Vorschläge, die aber natürlich noch variiert werden können. Je nach dem, wie es Samstags oder Freitags klappt

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

@dippas:

 

Genauso :) Wanne-Eickel eben. Ist aber "nur" noch ein Stadtteil. Sowie "Süd" in Recklinghausen, oder Suderwich. Die Eickler reden aber nicht gerne darüber. Herne verhält sich zu Wanne-Eickel wie Bochum zu Wattenscheid, Bayern zu Preussen, Schalke zu BVB, Windows zu Linux :) Man schimpft aufeinander, aber eigentlich mag man sich auch (heimlich) :)

 

Ciao,

 

Mapulativ

Link zu diesem Kommentar
@dippas:

 

Genauso :) Wanne-Eickel eben.

 

Na da kann man mal sehen, wie wenig man manchmal mitbekommt. Davon ab, habe ich "Herne 2" eigentlich auch als "Schimpfwort" gespeichert. Ich kenne nur Wanne-Eickel und wenn es nun auch offiziell wieder so heißt: Umso besser ;)

 

Andere Frage: Bist Du dabei?

 

Also, wenn ich den jetzigen Informationsstand zusammenfassen darf:

 

- wir treffen uns am 27.01. bei Boente in Recklinghausen (bestimme ich jetzt einfach mal so ;) )

- bislang haben 8 Boardmitglieder Interesse bekundet (damian, data, finanzamt, andi67, thespawn, mapulativ und ich selbst)

 

Weitere Ideen/Meinungen/Teilnehmer?

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...