Jump to content

HowTo-Projekt


Damian
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi @ all

 

Damian, ich wär bereit, Wildi bei der Grundinstallation beizustehen. Umfasst das auch schon die Grundinstallation AD, oder gehts nur bis zum eigentlichen Installieren ?

Wenn ja, wo habt ihr das AD untergebracht - habs nicht gefunden.

Falls es bei der DNS-Geschichte auch noch Bedarf gibt - bin ich dabei.

 

Die Sache hat leider nur einen Haken - bin bis 23.7 noch ziemlich im Klausurstress, kann erst ab da dann richtig einsteigen.

 

Mfg Hacko

Link zu diesem Kommentar

@ Hacko

Wildi beschreibt die Hardwareanforderung, die Auswahl und Beschaffung der Hardware.

Der Software-Part - das könnte deiner sein - beschreibt die Installation des Servers, einbinden von RAID/SCSI-Treibern, erstellen der Partitionen, einbinden sonstiger Treiber, patchen des Systems, installation sonstiger Software. Also im Prinzip alles bis zu dem Punkt, bevor der Server zum DC promotet wird.

 

Die Konfiguration des AD sollte mit in den Punkt 2 "DNS-Server", da AD und DNS untrennbar miteinander verbunden sind. Für den DNS hat sich bereits Linuxx gemeldet, kannst aber gerne mit einsteigen. Am besten solltest du ihn direkt kontaktieren.

 

Zeitlich hat´s keine Eile, ich stelle erst einmal das Team zusammen. Also keine Panik, deine Klausuren haben absolute Priorität.

 

Wenn du mitmachen willst - kurze Meldung an mich und ich trage dich ein. :)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

@ thorsatten

Alles klar, ich habe dich eingetragen. Danke für deine Unterstützung. :)

 

@ all

Das Konzept ist nun online, direkt abrufbar unter http://www.halifur.com/konzept.html oder über den Link auf der Teilnehmerseite.

 

Zum Link von mailfriend67:

Sieht wirklich so aus, als gäbe es so ein HowTo wie das geplante bereits. Muss mir die Sache noch etwas näher ansehen, scheint aber alle Punkte zu enthalten, die wir auch einbauen wollten.

 

Stellt sich jetzt die Frage, ob ein weiteres HowTo noch Sinn macht?

Oder ob wir unsere Kräfte nicht besser für die geplante HowTo-Sektion hier im Board nutzen sollten. Also kein Gesamt-HowTo, sondern umfassende und abgeschlossene HowTo´s zu einzelnen Themen. So bekämen wir eine schöne Liste aktueller HowTo´s zusammen.

 

Die Entscheidung liegt bei euch. :)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann erkläre ich einfach mal meinen Standpunkt.

 

Ich bin absolut kein Anhänger der Theorie, alles doppelt oder dreifach zu machen. Ist für mich pure Zeit- und Energieverschwendung.

Das vorhandene Schulnetz-HowTo ist sehr gut gemacht. Ich wüßte nicht, was wir da noch verbessern sollten oder könnten.

 

Statt dessen sollten wir uns darauf konzentrieren, unsere geplante HowTo-Sektion hier im Board auszubauen. Mit umfassenden, in sich abgeschlossenen Einzel-Dokus. Am besten zu Themen und Fragen, die immer wieder hier im Board auftauchen und immer wieder neu erklärt werden müssen.

 

Wenn wir eine gut sortierte Doku-Sammlung zusammen haben, posten wir bei entsprechenden Anfrage einfach den passenden Link und das Problem ist gegessen. Das ist schneller, professioneller Support, der dem MCSEBOARD sicher noch mehr Anhänger zuführen wird. ;)

 

Das Schulnetz-HowTo existiert bereits und ich habe keinerlei Problem damit, das Projekt darum einfach in die Ablage zu drücken. Statt uns daran abzuarbeiten, sollten wir uns eigene Dokus zu Themen und Fragen erstellen, welche die User hier im Board interessieren.

 

Zur Übersicht können wir einen neuen Thread eröffnen und ich bin auch gerne bereit, eine Liste online zu stellen und sie zu pflegen. Auch bei den Einzel-Dokus können mehrere Leute zusammenarbeiten, beim Schreiben und beim Prüfen. :wink2:

 

So, das ist mein Standpunkt dazu. Weitere Meinungen sind gewünscht und willkommen. :)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...