Jump to content

HowTo-Projekt


Damian
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi earlgrey, Danke für deine Unterstützung.

 

Ok, die möchtest die Doku von Linuxx gegenlesen und eine Doku für DHCP erstellen. Prima. :)

 

Hast recht, es wird im Rahmen einer AD-Domäne ablaufen, was anderes hat keinen Sinn. :wink2: Die speziellen Details werden beizeiten unter den Teilnehmern abgeklärt, kannst dir also schon mal in Ruhe ein paar Gedanken machen.

 

Zum Thema Wächterkarten: sehr interessantes Thema, könnte als eigener optionaler Doku-Teil mit einfließen. Traust du dir zu, darüber etwas zu schreiben?

 

@ uhdet

Danke für die Unterstützung, ich trage dich ein. :)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

An der Stelle mal DAMIAN unterstützen muss!!!!!

 

Habt ihr schon mal gelesen, wieviele Leute gegenlesen wollen?

Wo nix ist zum Lesen kann auch nicht gegengelesen werden.

 

Hey, ich les hier laufend: Ich trau mich nicht, ich weiß nicht sicher, ich bin zu dumm für alles!!!!! (letztes ist meine Eigenkreation)

 

Was soll das? Wir alle Stecken irgendwie in der Materie. Einfach mal drauf los schreiben. Nach bestem Wissen und Gewissen natürlich vorausgesetzt!!!! Was soll denn schon passieren. Den Kopf reißt hier niemand ab und ist was grundlegend falsch ist es für den Ersteller eine sehr gute Hilfe, dass er auf dem Holzweg ist (kritikbereitschaft vorausgesetzt ;)) und ansonsten kann man in so einem Projekt einfach nur lernen!!!!!

Link zu diesem Kommentar

@ earlgrey

Danke, ich trage das Thema und dich neu in die Liste ein.

 

@ Wildi

Danke für die klaren Worte. :D

 

Leute, er hat Recht!

Von niemandem wird druckreifes Material erwartet. Sollten Fehler enthalten sein, gibt es genug Augen, die sie entdecken werden. Es wird auch kein Material in den nächsten 5 Tagen erwartet. Ihr habt reichlich Zeit.

 

Im Moment läuft nur diese Umfrage, ob genug Leute für alle Themen zusammen kommen. Die Umfrage läuft noch 29 Tage. Erst danach wird es konkret. Also keine Panik. ;)

 

Damian

 

PS: Teilnehmer-Liste aktualisiert

http://www.halifur.com/projekt.html

Link zu diesem Kommentar

Wenn definierbar ist, welche "Beschränkungen für den Desktop und Systemeinstellungen" mit den GPOs erreicht werden sollen, kann ich den Teil gerne schreiben.

Dürften die Punkte 6.1 und 7.1 auch VBScript sein? ... Da bin ich zwar blutiger Anfänger, aber Routine bekommt man ja nur durch's "doing". Und einige Teile habe ich eh schon als Skript liegen.

Teilbereiche rund um den Server2003 "technisch gegenlesen" kriege ich auch hin.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

@ aba

Danke für deine Unterstützung. :)

VBScript ist ok, dann haben wir Alternativen. "Learning by doing" - das ist die richtige Einstellung. :wink2:

Zum "fachlich Gegenlesen" - welche Bereiche möchtest du übernehmen? Dann kann ich das in die Liste eintragen.

 

@ NightFlight

Danke für dein Interesse. :)

Schau in der Liste nach, welche Themen noch frei sind und ob du eines davon übernehmen willst. Link zur Liste steht unten im Beitrag.

 

@ Necron

Danke auch dir. :)

Lass´ dich nicht drängen. Klausuren usw. gehen eindeutig vor. Im Moment stelle ich auch erst die Teilnehmer-Liste zusammen. Wenn du möchtest, kannst du dich direkt mit Wildi austauschen. Dann übernimmt er die Teile, welche für dieses HowTo relevant sind.

 

@ olafw

Prima. :p

Ich trage dich zum Gegenlesen für 1.3 von earlgrey ein und zum Erstellen der Scripte für 7.1 als DOS-Batch-Version.

Wie die Scripte und deren Versionen aussehen, entscheidet sich, wenn das Projekt anrollt.

 

Danke für eure Unterstützung. Die aktuelle Liste gibt´s hier: http://www.halifur.com/projekt.html

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

@ aba

Doku zu den GPO´s. Prima. :)

Die Details werden zusammen mit den anderen entschieden, wenn die Einzelheiten der Domäne und des Netzwerkes festgelegt sind. Wirst also alle Infos bekommen, du die haben willst.

 

@ Greg

Gegenlesen der SUS-Doku. Alles klar. :)

 

Keine Panik, niemand wird hier rausgeworfen. :p

Es sei denn, er torpediert das Projekt. Dann wird´s häßlich. ;) :D

 

Die aktuelle Liste wie immer hier: http://www.halifur.com/projekt.html

Hab´das Format von .txt nach .html geändert. Ist ein wenig augenfreundlicher. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi NightFlight.

 

Danke für deine Unterstützung. :)

 

Ich trage dich also für die Punkte 1 - 5 zum Gegegnprüfen ein.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass zwei oder mehr Leute gemeinsam eine Doku erstellen. Arbeitsteilung.:wink2:

Am besten nimmst du mit den jeweiligen Autoren direkt Kontakt auf und fragst nach, ob und wie du dich mit reinhängen kannst. Wenn etwas konkret wird, melde dich und ich trage es in die Liste ein.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...