Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

dringendes Problem. Nach dem setzen von PAE und 3gb Switch bootet der Server nicht mehr. Folgende Konfiguration:

 

Compaq Proliant 8500

4Prozessoren

8 GB Ram

Compaq Intergrated Smart-Array Raid-Controller

2xHBA Controller (SAN Fiber Controller) hier werden Shared Disks über eine EMA zur Verfügung gestellt.

2x 100BaseT Ethernet und 2x 1000BaseT Ethernet

 

W2k Advanced Server SP4

keine Hotfixes und keine Patches

 

Oracle 9i Cluster .

 

Folgendes Verhalten zeigt der Server beim booten:

 

Nach den üblichen Bios Aktionen ( Raid, Memory etc.) startet Windows erstmal normal bis zum Bild dort bleibt es dann mit halbem Balken stehen ohne dass ein Fehler angezeigt wird oder ein Bluescreen entsteht.

 

Wir der Server im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderng gestartet kommt ernoch bis zu dem Punkt an dem das Windowsbild kommen sollte und bleibt dann stehen.

 

Wird der PAE Schalter entfernt startet der Server wieder normal.

 

Hat Irgendjemand ähnliche Erfahrung und eine Lösung oder Idee.

 

In der englischen knowledge Base habe ich nur einen Artikel gefunden der in etwa dieses Problem beschreibt und empfiehlt das SP4 aufzuspielen. Eine Nochmalige Installation desselben hat aber nichts gebracht. :cry:

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Francois

Link zu diesem Kommentar

"Nicht dass ich das Gefühl hätte Dir dann wirklich helfen zu können - verrätst Du mir was ein "PAE Schalter" ist / tut"

 

@ Blacky_24

 

PAE = Physikal Adress Extension ermöglicht es W2k advanced Server und enterprise und Datacenterserver mehr als 4gb Ram zu allocieren. ( Kurzerklärung denn das Ding tut noch mehr )

 

@alle anderen

 

Nachtrag: der 3GB switch ist auch gesetzt.

 

Gruß

Francois

Link zu diesem Kommentar

Noch ne ****e Frage, aber woher hast du das mit dem/ hast du den PEA schalter. Vorstellbar ist, dass da was mit der implementierung schieff gegangen ist. Sowas ("tiefgreiffendes", vor allem wenn noch ne Datenbank drauf läuft) würde ich eh nur auf einem jungfräulichen System einbauen.

(Habe den Eindruck, dass das nachträglich geschehen ist.)

 

Klär uns doch auf, würde mich brennend interessieren....

Link zu diesem Kommentar

Deine Serverausstattung liegt eigentlich im grünen Bereich (RAM), aber im Grenzbereich des Grünen. Wenn du ein klein wenig mehr als 8 GB hättestet, könnte das die Ursache sein und hier die Abhilfe: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;826289&Product=win2000

Vielleicht schicken die dir trotzdem den Hotfix und du testest ihn mal.... :wink2:

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...