Jump to content

zugriffsrechte für access


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

wir nutzen alle programe unter win2000

wir haben eine server und viele benutzer..

das Problem ist wenn eine ,die vollzugriff oder aenderungs rechte haben, die Access datei oeffnet, kann die sekreterin nicht mehr Access dateien offnen. weil sie sekreterin nur lesen und ausfuehren rechte haben. wir wollen auch nicht fuer Sekreterin vollzugrifftsrechte geben.

was soll ich machen, damit sie gleichseitig die datei offnen kann.

ich hoffe, dass ich das Problem erklaeren konnte

 

wenn sie mir helfen konnen, freue ich mich darauf...

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

wenns nur ne einfache datenbank ist, kannst du folgendes machen:

 

1. sicherheitskopie der db erstellen

2. neue, leere db erstellen, name '"db_dat"

3. in diese die tabellen, etc. der original-db importieren

4. den inhalt der orginal-db löschen

5. in der orginal-db die tabellen, etc. der "db_dat" verknüpfen

6. original-db ist jetzt frontend und kann an die clients verteilts werden, db_dat ist backend, hier werden die daten gespeichert

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

[

 

wie gesagt, das ist genau grundeinstellung , also da passiert nicht .

Microsofthilfe sagt, dass ich .ldb dateien mit .mdb datei nicht zusammen fuehren, deswegen musste ich schreibrecht geben...

ich weises nicht ob ich so machen muss... aber ich will kein Schreibrecht zu ihr geben...

bin total ....... danke fur ihre hilfe, falls jemand idee hat, bin hier und warte...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Is zwar eine sehr späte Antwort aber evtl. hilft sie einem Anderen.

 

Die Meldung kommt auch bei folgendem Problem.

 

Die Rechte für die DATEI sind zwar auf lesen/schrieben - aber im Ordner selber hat der User evtl nur lesen rechte.... das heißt auf die ldb datei die erstellt wird hat der User nur lesen rechte und das reicht nicht.

 

Auf die Lösung bin ich gerade gekommen nachdem bei mir das selbe Problem auftauchte.

 

Gruß

f.G.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...