Jump to content

Mehrfache Email zustellung pop3connector


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

so mal wieder ich mit nem mir schlaf raubendem problem :D

 

Also ich hab nen SBS 2003. Hole meine emails mim pop3 connector bei 1und1 ab. das klappt auch so wunderbar!

nur wenn jetzt mir jemand eine email schreibt und zusätzlich zu meine emailadresse noch 3 andere email adressen von meinen kollegen in die AN zeile schreibt bekommt jeder diese email 4 mal!

weiß einer wie man das lösen kann?

 

Zusatzinfo: emails werden von einem catchall konto bei 1und1 geholt und per routingregeln im pop3connector verteilt!

 

 

bin im vorraus schon mal dankbar für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

@derEini

 

Der POP3 Connector des SBS hat keinen ID Filter, daher ist das Verhalten bei dir normal. Das ist einfach eine fehlende Funktion und kein Fehler. Einzige Abhilfe - einen anderen POP Connector verwenden oder was noch sinnvoller ist - fixe IP und Mails per SMTP zustellen lassen.

 

/edit

 

Kohn hat dazu den passenden Link gepostet - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;264249

 

/edit

 

@Eddie3105

Die Benutzerdaten werden genauso eingetragen wie z.B. wenn du Outlook einrichtest.

Teste einmal mit Telnet. da kannst du das sehr schön überprüfen.

http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03005/ex03005.html

 

Lg Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...