Jump to content

Windows 2000 inkl exchange 2000 auf 2003!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe eine Domäne die komplett mit 2000 läuft (Server und Exchange) jetzt möchte ich beides auf 2003 umstellen. Es ist ein einziger Server der alle FSMO-rollen hat.

 

Jetzt meine Fragen:

 

1. Welches der beiden Systeme soll ich zuerst umstellen?

Exchange und dann Windows

oder erst von Windows 2k auf 2003?

 

2. Welche Vorbereitungen außer der Sicherung sind zu machen?

(Irgendwelche Schemaänderung, patches etc.)

 

3. In wie vielen Fällen klappt das reibungslos :p

 

Danke schon jetzt für die immer super Antworten hier!

 

Gruß

 

Da Charly

Link zu diesem Kommentar

hi,

ich hab am montag unseren w2k sbs server auf sbs 2003 upgedatet und dies ging problemlos muss ich sagen.

 

vorher brauchst du sämtliche updates, z.b. fürn ISA 2000 usw.

 

hab das ganze nach dieser anleitung gemacht und hatte bis heute keine probleme :

 

http://ms.asn-graz.ac.at/Downloads/Dokumentationen/Step_by_Step_Windows_2003_update.doc

 

mfg

philipp

Link zu diesem Kommentar

Also ich wollte nur ein kurzes Feedback geben:

 

Das Upgrade einer Windows 2000 inkl Exchange 2000 Domänenstruktur auf 2003 ist überhaupt kein Problem gewesen!

 

Zuerst sollte man allerdings den Exchange updaten, da 2003 nicht mit der Version 2000 zurecht kommt.

 

Ein Upgrade ist also nur zu empfehlen!

 

Danke nochmals

 

Mit erfreuten Grüßen

 

Charly

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...