Jump to content

Cisco 828


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich muß mit zwei CISCO 828 Routern folgende Konfiguration hinbekommen:

 

LAN Gebäude - 828 Router - 2-Drahtleitung - 828 Router - LAN Gebäude

 

Dabei sollen mit festen IP-Adressen gearbeitet werden, denn die Rechner auf der einen Seite müssen sich auf der anderen Seite an TelNet-Sessions identifizieren.

(Bisher haben wir das mit DSL-Modems und nem Switch dahinter gelöst...Für die Modems bedeutet das wenn ich richtig informiert bin Betrieb als Bridge?)

 

Ich hab auch hier im Forum bereits einen Thread gefunden der sich mit genau diesem Thema beschäftigt. Da gab es ein komplettes Listing zur Konfiguration. Also hab ich die Router an COM gehängt und das Listing über den Hyperterminal reingehackt!

Erfolg! Sie haben miteinander kommuniziert, viele Lichter waren am Blinken usw.

Dummerweise haben es sich die beiden jetzt wieder anders überlegt...

 

Frage 1):

Hat jemand einen Tip wo ich mich in die Konfiguration dieser Dinger einlesen kann?

 

Frage 2):

Gibt es alternativ zu dem anderen Thread vielleicht noch ein Listing mit dem ich weiterkommen könnte?

 

Für die Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus!

 

Chris

(der noch nie mit Routern gearbeitet hat *grins*)

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte einfach mal auf ****, das Listing aus dem anderen Thread übernommen und gehofft, dass das funzt. Das tat es auch, aber seltsamerweise nur kurz. Denn ich hab dann (ohne PC am Hub) nachgeschaut ob ich eine Verbindung hinbekomme. Erst heute morgen, als ich das ganze weiterprobiert habe und dann einen PC über Netzwerkkabel drangehängt habe, hatten sich die beiden Router wie durch ein Wunder etwas zu sagen!

Trotzdem erst mal Danke an alle!

 

CU Angelus

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hilft Dir ja das weiter.

http://www.cisco.com/en/US/tech/tk175/tk274/technologies_configuration_example09186a0080135834.shtml

 

Aber erzähl mir doch mal von Deiner ersten Lösung.Du hast mitteles zweier Switche und zweier DSL-Modems zwei Gebäude mit einer Zweitdrahtleitung verbunden ?

Wie kommunizieren denn die Modems miteinander ?

TCP/IP -- Switch-- DSL-Modem------DSL-Signal----DSL-Modem-Switch--- TCP/IP ?????

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...