Jump to content

Exchange 5.5 Bandbreite beim Versand beschränken ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HiHo,

 

weiss von euch jemand eine Möglichkeit die Bandbreitennutzung eines Exchange 5.5 Servers zu beschränken ? (beim Versand von mails raus ins Internet)

 

Hintergrund: Wenn die User z.b. Mails mit einer größe von 10MB verschicken dann ist der Internetzugang für die komplette Firma total langsam .. so lange bis die mail draussen ist.

Manchmal lassen sich nicht mal mehr Webseiten aufrufen und Pings auf z.b. t-online.de liefern 5000ms zurück.

 

Gibt es da irgendeine Möglichkeit ? Oder wie habt ihr das bei euch geregelt ?

 

Vielen Dank für jeden Tip ! :)

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Sorry, da kannst du am Exchange nichts einstellen. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber ich kenne hier in AT einen großen Provider bei dem genau dieses Problem (?) auch auftritt. Wählt man sich

 

Anscheinend gibt es Provider, die die Dienste verschieden bevorzugen.

 

Lösen kannst du das nur mit einem Router / Firewall mit Bandbreitenmanagement. Schau mal bei http://www.zyxel.de (z.B. Zywall 10W (rudimentäre Funktionen - z.B. alles was über Prot 25 geht bekommt 64 kBit) oder Zywall 70 (voll ausgewachsenes Management - z.B. Admin hat volle Bandbreite, EDV Abteilung 512 kBit, Chef nur 1 kBit)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

"Chef nur 1kbit" <---- LOOOL :D :D :D

 

Also ich wohne in Deutschland, Provider ist die Telekom .. wir haben eine 1,5Mbit DSL-Leitung.

 

Als Gateway haben wir den BenHur II, aber ich glaub net das man da sowas einstellen kann .. muss nochmal genauer kucken.

 

Aber es würde mich auf jeden Fall mal intressieren ob noch mehr leute dieses Problem haben ??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...