Jump to content

Drucker - Sitzungen


Gast STRAY*CAT
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast STRAY*CAT

Hallo.

 

Ich habe da ein Problem mit Druckern:

 

Auf unserem Druckerserver bauen sich laufend Sitzungen mit meinem PC-Namen auf.

 

In der System-Anzeige kommt dann laufend die Meldung:

 

"Der Drucker "__PC_xxx/PC_xxx/Sitzung 1" wurde eingerichtet." und das für sämtliche Drucker in unserer Firma.

 

An was kann das liegen?

 

Ich habe vermutet, dass das durch den Remote-Zugang von meinem PC auf den Server passiert, allerdings habe ich da auch schon unter "lokale Geräte" die Drucker deaktiviert. Bei jeder neuen Remotedesktop-Verbindung ist das Häkchen aber bei den Druckern wieder drin.

 

Ist das evtl das Problem?

 

VG CAT

Link zu diesem Kommentar

Hallo STRAY*CAT,

 

wenn Du Dich remote anmeldest werden die Drucker jedesmal neu gemappt und beim Beenden wieder entfernt.

 

Dass die Einstellungen des Remoteclients aber nicht gespeichert werden ist nicht normal, es sei den Du meldest Dich immer von unterschiedlichen Clients aus an.

Wenn nicht, solltest Du den Remoteclient einmal neu installieren.

 

Aber wo ist da eigentlich das Problem?

 

Grüsse,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Gast STRAY*CAT

Hallo,

 

merci erstmal für die schnell Antwort.

das Problem ist anscheinend, dass die gemappten Drucker sich beim beenden der Remote-verbindung nicht löschen.

Was bedeutet denn "mappen" dann genau?

Dass man da dann vorübergehend drucken kann, oder?

 

VG CAT

Link zu diesem Kommentar

Beim "Mappen" wird eine virtuelle Verbindung zu einer Ressource hergestellt. Das kann mit einem Drucker geschehen, aber auch mit einem Netzlaufwerk. Im Prinzip also wie ähnlich einer Verknüpfung...

Auf diese Ressourcen kannst Du dann direkt zugreifen.

 

Im System-Protokoll des TS sollte bei Beenden einer Sitzung der mitgebrachte Drucker wieder deinstalliert bzw. "entmappt" werden.

 

Grüsse,

Torsten

 

P.S:

Wenn Du Dich als Administrator an dem TS anmeldest, solltest Du alle derzeit gemappten Drucker aus den verschiedenen Sitzungen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...