Jump to content

Komische DLL kommt trotz löschen immer wieder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe auf einem Rechner eine DLL die trotz löschen immer wieder kommt. Die DLL beeinflust mein IE. Das sieht so aus das ich immer eine bestimmte Startseite angezeigt bekomme. Ich kann die Startseite ändern aber bei neu Aufruf des IE ist die nicht gewollte wieder da. der Pfad in der Adressleiste lautet

 

res://yigpz.dll/index.html#96676

 

Ich habe diese DLL gelöscht und meine gewohnte Startseite eingestellt. Auch bei neu Aufruf des IE ist dann meine gewohnte Startseite da. Nach einem neu Start ist diese DLL wieder da und mein IE verstellt.

 

Ich habe jetzt schon mehrere Spy Ware und Dailer Sucher aus probiert aber ohne erfolg.

 

Wer kann mir helfen??

Link zu diesem Kommentar

Schau mal in Windows(Winnt)\System32\dllcache ob da auch noch so ein Teil liegt.

 

Wenn die DLL in der Registry registriert wurde checkt das System beim hochfahren ob die Datei in der richtigen Version da ist wo sie sein soll - wenn nicht wird automatisch das "Backup" aus dllcache rumkopiert.

 

Such mal in der Registry nach der DLL, irgendwo sollte es da einen Eintrag geben.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...