Jump to content

Netzwerk - komisches Verhalten.....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit neuestem ein komisches Verhalten meines Netzwerkes beobachtet. Zuerst einmal zu der Architektur des Netzwerks:

 

1) 1x D-Link 624+ als WLAN, LAN DSL Gateway für die angeschlossenen Rechner

2) 2 Win2k Rechner mit LAN am D-Link 624+

3) 1 Laptop per WLAN am D-Link 624+

 

Manchmal kann ich bei den W2K Rechnern beobachten, dass das Netzwerksymbol in der Taskleiste kurzfristig den Status Deaktiviert anzeigt und anschließend wieder aktiviert - also kurz mal ein rotes Kreuz am Symbol und dann wieder das normale Symbol.

 

Ich habe das noch nie gesehen und weiß nicht, woran das liegt.

Gemerkt habe ich das, als ich eine Internetseite aufgerufen, bzw. E-Mails abgeholt habe. Normalerweise geht es richtig schnell, wenn sich der Router ins Internet gewählt hat und ich bekomme eine Antwort oder meine Mails, aber seit neuestem muss ich die Anfrage nachdem das rote Kreuz angezeigt hat, dass das Netzwerk deaktiviert ist, nochmals abschicken. Außerdem bekomme ich die Meldung Netzwerkkabel abgezogen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen - dafür wäre ich echt dankbar.

 

 

Grüße,

 

Elingo

Link zu diesem Kommentar

und die beiden rechner hängen mit kabel am router? und es taucht bei beiden gleichzeitig auf? da würde ich fast tippen, dass der router die leitung kurzzeitig unterbricht und nicht die rechner.

das es manchmal etwas länger dauert mit dem seitenaufbau, liegt vielleicht an einem timeout, das du an dem router eingestellt hast? wenn das erreicht wird, trennt er die verbindung zum internet. bei meinem router (cisco) kann ich auch an der lan seite ein timeout setzen, dann unterbricht er die leitung halt. leider kenne ich deinen router aber nicht.

 

gruß sparcy

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

- als erstes Powermanagement Karte abschalten

Gerätemanager -> Netzwerk -> Netzwerkkarte -> Energieverwaltung -> Computer kann Gerät auschalten .. Haken raus

 

AutoDisconnect Netzwerk abschalten

- Regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters

 

den Wert autodisconnect mit Doppelklick öffnen -> Wert von F auf FFFFFFFF ( 8x F ) HEX ändern.

 

Regedit schließen -> Neustart und testen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...