Jump to content

Icons fehlerhast Dargestellt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab mal wieder einen alten Rechner in betrieb genommen und musste feststellen, das die Icons auf dem Desktop und unter Win98 fehlerhast dargestellt. Ich hab mal einen Screenshot mitgeschickt. Ich hab schon in der Registry die Option MaxCahedIcons höher eingestellt, was aber Erfolglos blieb.

 

Ich hoffe ihr wisst, was das sein kann und wie ich das behebe.

 

CU

Sascha

post-2124-13567388789998_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo!

Also den Grafikkartentreiber kann ihc glaube ich ausschließen. Ich habe schon jeden passenden versucht. Ich habe aber noch ein paar Beobachtungen gemacht.

 

Für einen kleinen Moment, während der Computer noch hochfährt, sind die Icons ok und wenn ich "Active Desktop" einstelle, sind die Icons auf dem Desktop auch ok. Nur ist das ja auch im Internet Explorer und da ist es noch schlimmer. Da kann man die Buttons gar nicht erkennen.

 

In Abgesicherten Modus sind die Icons ok. Kann es daran liefen, dass es das die Karte möglicherweise defekt ist und keine 16 Bit Farben darstellen kann/will ( :D )?

 

CU

Sascha

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

DIeses Problem habe ich aktuell seit heute auch wieder.

Die Icons auf dem Desktop werden max mit 256 Farben dargestellt obwohl ich bei den Grafikeinstellungen 32 Bit eingestellt habe. Ist aber auch nur bei den Icons so. Normale Bilder wrden richtig angezeigt. Dieser Fehler trat bisher imme rurplötzlich nach einem Reboot auf. Manchmal ging es aber aufeinmal wieder. An der Grafikkarte liegts aber glaube ich nicht, da es jetzt hintereinander bei 3 unterschiedlichen Notebooks auftrat. Bei allen Notebooks war eine ATI Mobility drin.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...