Jump to content

Datensicherung Hard und Software.....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weis jetzt nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber ich schreibe einfach mal mein Anliegen rein.

Wir sichern bisher mit AS 2000 und Onstream Band Geräten (2x50GB)

Da Onstream wie bekannt Pleite ist, und ein Band Gerät nun über den Jordan gegangen ist müssen wir unsere Sicherung umstellen.

Vielleicht kann der eine oder andere mir nen Tip geben.

Ich habe mir bisher SDSL, AIT, Ultrium, Dat72 angeschaut. Wir müssen ca. 100GB Täglich und Vollsicherung 200GB sichern. Das ganze Sicherung sollte wenn möglich zugüg von Statten gehen, genauso wie das Rücksichern. Bin für jeden Tip und INfos dankbar.

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Voodo

 

 

Was habt ihr sonst noch im Einsatz, was Agents benötigt:

- Exchange

- Notes

- SQL

- Informix

- DB2

 

Ich denke das wäre noch wichtig zu wissen. Ich würde zudem schauen, dass ihr ein System auswählt, welches die Onstream Medien lesen kann.

 

Befürchte, dass es soviele gute Backupsolutions wie zufriedene Admins gibt :D

 

oh ich seh grad, dass Du den Post gemacht hast, wegen HW... jetzt bin ich auf dem Falschen Dampfer :D . Aber ich denk ich lass meinen "Senf" trotzdem mal drin.

 

Gruss,

 

MAtthisa

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Onstream Laufwerke und Bänder gibts noch bei

 

Decom in Hagen Tel: 02334/9065-0. Die haben alle Restposten und geben glaube ich noch 2 Jahre Garantie?

 

Wenn der Server noch nicht getauscht werden sollte, hilft derweil noch ein neues Bandlaufwerk von Onstream.

 

Nur wenn der Server sowieso irgendwann fliegt, würde ich auf andere, teuerere Laufwerke und mit anderen Bändern umsteigen.

 

Es ist vielleicht eine Abwägung wert?

 

Schönes Wochenende!

Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...