Jump to content

Batch und Prozentangaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Jup. Hab was gefunden.

 

Meine batch:

 

@echo off

echo "Batch zum kopieren des Backups gestartet"

 

cd\

D:

cd backup_vorwoche

md "%date%"

 

for %%F in (x:\test.txt) do set groesse=%%~zF

echo %groesse%

xcopy "x:\test.txt" "D:\backup_vorwoche\%date%" /S /E /C /F /H /R /I /Y > D:\backup_vorwoche\log.txt

 

Das einzige was mir noch fehlt ist ein vergleich..

 

 

also die größe der auf x: liegenden test.txt und der dann kopierten test.txt die unter d: liegt.

 

 

also wenn größe == echo "alles kopiert" oder so

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Hast Du es schon mit robocopy (aus dem Resourcekit) versucht ? Robocopy zeigt einen %-Fortschritt an (dem man übrignes mit dem Flag /NP ausschalten kann). Robocoyp ist ein bisschen speziell aber in einem Batch sollte dies kein Problem sein.

 

Beispiel:

 

robocopy C:\source C:\ziel /s /v /r:2/w:2

 

Kopiert den Ordner Source nach Ziel mit Übeprüfung, %-Anzeige und versucht bei sharingviolations o.ä. 2 x mit 2 sec verzögerung ...

 

Robocopy ist m.e. der absolute Schlager für Kopierprozesse, die Batchgesteuert sind ... (kann auch NTFS Security mitkopieren, Mirroring, Alles in ein Log wursteln).

 

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Danke für die kreativen antworten :D

 

So sieht meine batch aus:

 

@echo off

echo "Batch zum kopieren des Backups gestartet"

 

cd\

D:

cd backup_vorwoche

md "%date%"

 

for %%F in (x:\test.txt) do set start=%%~zF

xcopy "x:\test.txt" "D:\backup_vorwoche\%date%" /S /E /C /F /H /R /I /Y > D:\backup_vorwoche\log.txt

for %%F in (D:\backup_vorwoche\%date%\test.txt) do set ende=%%~zF

if %%start%% geq %%ende%% echo "Kopiervorgang abgeschlossen. Start (%start%) == Ende (%ende%)" > "D:\backup_vorwoche\%date%_abgeschlossen.txt"

 

 

=============================================

 

werd mir das ganze mittels robocopy mal reinziehen.

 

thx

Link zu diesem Kommentar

Tja... Von Urlaub steht glaube ich auch was bei mir im Vertrag. Ich meine sogar 28-30 Tage ...

 

Das schlimme ist, dass Freundin/Freunde mitlerweile schon kaum noch Fragen ob ich nicht Lust habe auf einen Event/Festival/Urlaub mitzugehen... Das macht depressiv kann ich nur sagen.

 

grüße basti

 

p.s. Vieleicht ab jetzt dann ins Off-Topic Forum ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...