Jump to content

Exchange Postfach: Fehler in RPC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

passt zwar auf den ersten Blick nicht hierher, da es sich um ein WinXP Problem handeln könnte.

 

Aber diesen Fehler habe ich , wenn ich auf ein Exchange-Postfach bzw. den Exchange Server zugreifen möchte.

 

Daher könnte es eher hierreinpassen. Andernfalls bitte verschieben.

 

W2k3 Server und E2k3 installiert, klappt auch soweit.

Enorm für die erste Installation ;)

 

Jetzt möchte ich aber auch auf das Exchange Postfach zugreigen, nachdem Pop3 einwandfrei geht, die Kalenderfunktion ist das, was ich brauche.

 

Ich richte also alles ein und bekomme beim Starten von Outlook

die Fehlermeldung:

 

Problem mit RPCdienst (Remoteprozeduraufruf) und irgendwas davon, dass dieser nicht richtig konfiguriert ist.

 

Dienst ist ordnungsgemäss gestartet, keine nicht erfüllten Abhängigkeiten usw.

 

Das Problem tritt auch nur auf, wenn ich auf Exchangeserver zugreifen will.

 

Hat von Euch jemand eine Idee?

 

Gruß

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi Greg,

 

Seite werd ich mir später ansehen, die Rechner stehen im Homeoffice, da ich da Konfigurationen teste für einen Kunden.

 

 

Vergessen hab ich natürlich:

 

Es gibt keinen Eintrag in den Ereignisprotokollen und den

entsprechenden Patch habe ich auch installiert.

 

Port 6001 und 6004 habe ich auch mal testweise komplett aufgemacht....

 

Gruß

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...