Jump to content

Win 2000 Server total langsam nur warum?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

 

Habe einen Win2000 Advanced Server auf einem Celeron mit 1,6G

und 256 MB Ram installiert. Er ist DC und DNS. Nun mein Problem.

 

Die kiste braucht ewig zum starten und wenn ich dann auch noch ein Programm starte zu bsp. word oder was anderes läuft die CPU auf 100%. Er ist total langsam. Sp4 und alle updates sind gemacht. Virenprog. auch auf neustem Stand und auch kein Virus und der gleichen vorhanden.In der Ereignissanzeige auch keine Fehler.

 

Habe auf meinem AMD K6 500 mit 400MB Ram Win2003 Server laufen und der ist sogar schneller und läuft ohne Probleme.

 

Was kann das sein? Hat jemand eine Lösung?

 

Gruß Arrie

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von arrie

Habe einen Win2000 Advanced Server auf einem Celeron mit 1,6G

und 256 MB Ram installiert. Er ist DC und DNS. Nun mein Problem.

 

Wie kommt es zu dieser seltsamen HW / SW-Konfiguration?!? Mit einem Advanced Server auf einen Celeron zu schiessen ist doch ziemlich sinnfrei. Etwas mehr RAM stünde einem Server auch gut zu Gesicht.

 

Original geschrieben von arrie

Die kiste braucht ewig zum starten und wenn ich dann auch noch ein Programm starte zu bsp. word oder was anderes läuft die CPU auf 100%. Er ist total langsam. Sp4 und alle updates sind gemacht. Virenprog. auch auf neustem Stand und auch kein Virus und der gleichen vorhanden.In der Ereignissanzeige auch keine Fehler.

 

Was hat Word in Gottes Namen auf einem Server zu suchen - oder soll das ein Terminalserver werden (DC/DNS?!?)?

 

Was läuft denn da ausser Word noch an "anderer Software" - zufälligerweise sowas wie Exchange oder eine Datenbank?

 

War die Kiste von Anfang an lahm oder kam das erst später währen der Installation weiterer Software / Patches?

 

Wie sieht es mit den HW-Treibern aus, bist Du da auf dem aktuellen Stand?

 

Mal die Protokollierung einschalten?

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Also es laüft das komplette Office und ein Fakturierungsprogramm auf dem Server. Der Server läuft mit als Arbeitstation für den Chef. Er arbeitet eigentlich nur mit dem Fakturierungsprogramm und ab und zu mal mit Word und Exel und ruft seine Mails mit Outlook ab. Der Rechner ist update mässig auf dem neuestem Stand auch die Treiber. Das mit dem Arbeitsspecher habe ich Ihm auch gesagt. Wie gesagt bei mir läuft 2003 Server auf einem AMD K6 500 mit 400 MB Ram tadelos. Und der ist voll mit Anwendungsprogrammen. Läuft bei mir auch als Arbeitstation weil ich wenig platz habe und meine anderen Rechner nur als Testationen laufen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das beste würde sein, als Server ein Gerät hinstellen, dass diesen namen auch verdient und nicht Hardware, die schon als Arbeitsplatz nicht die performanteste ist.

 

Wenn dein Chef einen Arbeitsplatz will, sollte er sich einen anschaffen und nichtauf dem Server arbeiten, sorry, aber viel unprofessioneller geht es nicht meht!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...