Jump to content

Server w2k3 und Windows XP Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich muss mal wieder stören. Ich habe nun endlich meinen Server SBS 2003 erfolgreich installiert.

Aber wie das nunmal in der EDV so ist, findet sich immer wieder etwas neues.

 

Nun ich beschreibe mal mein Problem:

 

Ich habe den Server und eine Windows XP Workstation als Client. Der Server is der Domaincontroller (muss ja sein, zumindest laut MS).

Nun ist es so, wenn ich sowohl den Server dauernd laufen habe (was ja der normal Zustand sein sollte) und diese Windows XP Workstation auch konstant an lasse, muss ich mich jeden morgen neu Authentifiezieren, obwohl ic mich auf dem XP Client überhaupt nicht abgemeldet habe.

z.B. Wenn ich Outlook starte, muss ich meine Benutzerdaten eingeben. Der Drucker der an den Server angeschlossen ist, kann ich nicht benutzen usw.

 

Was kann das sein?

Ich habe da absolut keine idee.

 

Vielleicht wisst ihr ja was. Postet doch mal bitte

 

Danke im voraus.

 

ApacheComputer

Link zu diesem Kommentar

Jupp die Einstellungen dafür findest du in den Kerberos-Richtlinien

 

Default Domain Policy/Com-Config/Win-Einst/Sicherheitseinst/Kontorichtlinien/Kerberos-Richtlinie

 

Die steht standardmäßig auf 10 Stunden (glaub ich zumindestens, da ich auch nix dran verändert hab und die so ist)

 

Aber obs wirklich daran liegt das weiß ich net, vielleicht hilft ja ein versuch!

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Also zu dem standartmäßig deaktiviert!

 

MS hat Versucht ab 2003 das System sicher zu machen! Hab mal gelernt "Closed from the Box", also diverse Sicherheitskonfigurationen sind Standart.

zB. gibts bei 2003 in den Freigaben kein Jeder - Vollzugriff, das war bei 2000 noch Standart. :)

Also ich schalt lieber etwas aus damit das System so läuft wie ich es möchte, als mir über vieles was MS neu hat, gedanken machen zu müssen um mein System sicherer zu bekommen.

 

Gruß

Willow

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...