Jump to content

Keine Softwareinstallation unter XP möglich!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Bei meinem Acer Travelmate 801-Notebook kann ich keine Software mehr installieren bzw. deinstallieren.

Als Betriebssystem läuft auf dem Notebook XP Professional.

Folgende Dinge habe ich versucht:

- Deinstallation der Iomega-Brennsoftware meines externen DVD-Brenners, Installationsfenster wird angezeigt, Fortschrittsbalken bleibt stehen.

- Installation von Visual Studio .net: hängt sich zwischendurch einfach weg.

- Installation des neuesten Windows-Updates (bzgl. DirectX) nicht möglich, Fortschrittsbalken bleibt stehen

Mal abgesehen von den Installations- und Deinstallationsproblemen läuft das Notebook einwandfrei.

Im Ereignisprotokoll gibt es keine Infos.

Was könnte die Ursache hierfür sein?

Besten Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

hallo olbcur.

 

ich hatte ähnliche probleme bei der installation des servicepack 1.

 

die routine poppte kurz eine meldung auf, dass das setup abgebrochen wurde, und verschwand sofort.

 

das problem lag am "xp antispy", das eigentlich fremde spionage auf dem rechner verhindern sollte, in dem fall den rechner aber zu "dicht" gemacht hat.

ich weiss zwar nicht, ob das auch auf dein problem zutrifft, aber einen versuch wärs doch wert?

 

http://www.windows-tweaks.info/html/sp1-antispy.html

 

gruss,

simone

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...