Jump to content

OWA bei Exchange 2k3- Anmeldung nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab einen Test-Exchange-Server aufgesetzt. Mit Outlook funktioniert soweit alles, jetzt bin ich dran, OWA auszuprobieren. Habe aber folgendes Problem:

 

wenn ich http://exchange/exchange eingeb, dann kommt die Abfrage nach Benutzer und Kennwort. Ich geb die richtigen Daten ein, er fragt nochmal ab, nur dass er vor den Benutzernamen "EXCHANGE\" stellt. (Der Server heißt exchange, die domäne test). Wenn ich jetzt "test\user" eingeb, dann fragt er wieder ab, nach 3mal bricht er ab und bringt "Fehler: Zugriff verweigert."

 

An was kann das liegen?

 

Server 2003

Exchange 2003

Von verschiedenen Clients ausprobiert (WinXP)

 

Achja, wenn ich auf dem Server "http://localhost/exchange" eingeb, dann komm ich ohne Passwortabfrage ins OWA, keine Ahnung mit welchem Benutzer (ist alles leer).

 

Wär über Hilfe dankbar,

 

Götzi

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

@socke

ich hab nen Benutzer angelegt, da geht es auf einmal?!

 

@all

Wie muss ich das mit dem SSL machen?

 

Wenn ich http://server/exchange/user eingebe (bei Usern, die schon lange bestehen, und bei denen ich das Postfach nachträglich hinzugefügt habe), dann kommt folgendes:

 

 

 

Die Seite wurde nicht gefunden

Die von Ihnen gesuchte Seite wurde eventuell entfernt, ihr Name wurde geändert, oder die Seite ist vorübergehend nicht verfügbar.

--------------------------------------------------------------------------------

 

Versuchen Sie Folgendes:

 

Stellen Sie sicher, dass die in der Adresszeile des Browsers angezeigte Websiteadresse richtig geschrieben und formatiert ist.

Wenn Sie diese Seite über einen Hyperlink erreicht haben, teilen Sie dem Websiteadministrator mit, dass der Hyperlink nicht richtig formatiert ist.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Hyperlink auszuprobieren.

HTTP Error 404 - File or directory not found. (HTTP-Fehler 404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.)

Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Technische Informationen (für Supportpersonal)

 

Wechseln Sie zu Microsoft Product Support Services, und suchen Sie nach den Worten "HTTP" und "404".

Öffnen Sie die IIS-Hilfe, die im IIS-Manager (inetmgr) zur Verfügung steht, und suchen Sie nach den Themen "Website-Setup", "Allgemeine Verwaltungsaufgaben" und "Informationen zu benutzerdefinierten Fehlermeldungen".

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Götzi

Hi,

 

also, user Paul und hab ich gerade angelegt und ein Postfach erstellt, da komm ich ins OWA.

 

User Michael und Agnes bestehen schon lange, hab für jeden ein Postfach gemacht, aber mit disen lässt er mich einfach nicht ins OWA ("HTTP/1.1 401 Unautorisiert" nach 3maliger Eingabe).

 

 

geh mal zu den eigenschaften der benutzer (benutzerverwaltung)

und gib den alten benutzern (michael und agnes) unter E-Mail-Adressen ihre lokale email/smtp adresse ein. z.b. smtp / michael@local.domane.xx

vergleich die mal mit dem benutzer paul!!

 

grüße socke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...