Jump to content

Netzwerkdokumentation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ja, Schande auf mein Haupt sowas hier noch einmal anzusprechen! :confused:

 

Ich habe hoffentlich alle Alten Threads durchgearbeitet aber die Erkenntnisse haben meinen Wissensdurst nicht ganz gestillt! Ich habe mir eine eigene Netzwerdokumentation ausgedacht, was mich nun Interessiert ist was da noch fehlt.

Mir schwebt so eine Mischung aus Text und Grafik vor die auf wenigen Blicken jedem neuen Administrator das Netzwerk darstellt.

Nun ich bin alleine hier und hab keine zweite Meinung und ich denke das in meiner Dokumentation einiges fehlt.

Nun meine Bitte, habt Ihr irgendwo eine Blankodokumentation (im Internet gesehen) oder dergleichen nur einmal zum Anschauen und vergleichen? Leider hab ich erst Angefangen in diesem Beruf und noch nie eine richtige Dokumentation gesehen.

Mich interessiert der Aufbau und was wichtig ist/was nicht wichtig ist!

Nun ich hab viele Grafiken gesehen (sogar Foddos von Patchpanels mit Beschriftung) aber davon weiß ich auch nicht welcher Server wie konfiguriert ist!

Von Tools halt ich nicht viel, ich steh da mehr auf Papier.

 

Also falls mir jemand helfen kann schon mal Danke im voraus!

 

Gruß

Willow

Link zu diesem Kommentar

Hi Willow.

 

Für Netzwerkdokumentationen gibt es die offizielle Norm DIN-EN 50174-1. Ist als Suchbegriff in Google schon mal sehr ergiebig.

 

Blanko-Vorlagen wirst du wohl so schnell nicht finden. Allerdings stellen viele Anbieter von Netzwerkdokumentationen Ansichts-Beispiele auf ihre HP´s. Daran kannst du dich sehr gut orientieren.

 

Nach einer unverbindlichen Registrierung kannst du dir hier z. B. eine Musterdokumentation als PDF downloaden:

http://www.gct-gmbh.de/html/produkte/netzwerk/dokumentation/

 

Als Ergänzung: hier kannst du dir die vollständigen DIN-Spezifikationen als Druck bestellen: http://www2.din.de/

Oben rechts im Suchfenster 50174-1 eingeben. Teuer, aber umfassend.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...