Jump to content

Internetverbindungsfreigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe einen Freund, der ein Internetcafe besitzt und dieser hatte

bislang einen DSL 3000 Anschluss.

Ein Windows 2000 Server hatte dieses über die Internetverbindungsfreigabe realsiert und somit war eine IP vorgegeben.=192.168.0.1

 

Jetzt soll ein zweiter Server am Netzwerk mit einem 2. DSL-Anschluss.

 

Bloß dieses setzt ja ebenfalls durch die Internetverbindungsfreigabe auf die gleiche IP.

 

Läßt diese sich ändern und das die Internetverbindungsfreigabe dennoch funktioniert?

 

Welche Einträge muss ich ändern, wenn ein DSL-Anschluss ausfällt und die Kunden dennoch weitersurfen können.

Server=1= 192.168.0.1

Server=2= 192.168.0.2 (ist nur ein Beispiel)

 

Ist es so richtig?

 

http://213.146.113.199/ip.gif

Link zu diesem Kommentar

Du musst die Gateway eintränge bearbeien.

 

Wenn du auf beiden WIN2k Servern auch DNS eingerichtet hast, ist die Einstellung soweit shcon ganz ok. Jedoch hilft sie nur bei einem DNS ausfall auf einem Server. Stattdessen solltest du unter "Erweitert" als zweiten Gateway den zweiten Server (192.168.0.2) eintragen.

 

Somit werden beide Rechner als Gateways eingesetzt. Jedoch weiß ich nicht wie das mit der Aufteilung funktioniert. Ob der also beide Rechner gleichzeitig anspricht, abwechselnd oder den zweiten nur beim Ausfall des ersten.

 

 

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

 

Grüße

Hubertus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...