Jump to content

ISA-Server 2000 SSL-Anfragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wenn ich eine Seite https://homepage.com:8443

über den Proxy aufrufe, bekomme ich folgenden Fehler:

 

HTTP 502 Proxyfehler - Der angegebene SSL-Port ist nicht zugelassen. Der ISA Server wurde zum Unterstützen von SSL-Anfragen von diesem Port nicht konfiguriert. Die meisten Webbrowser verwenden Port 443 für SSL-Anfragen. (12204)

Internet Security & Acceleration Server

 

Was muss ich konfigurieren damit der Proxy auf die Anfrage antwortet ?? Alle normalen Seiten funktionieren.

 

vielen Dank für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Die Fehlermeldung ist mir schon klar, kann ja lesen ;-))

Nur wo sag ichs dem ISA ?? Das ist mein Problem. Kenne mich mit dem Isa nicht aus. Der Proxy sollte eigentlich nur als webcache konfiguriert sein, ohne jegliche Filter und firewall funktionen.

Also meine Frage nochmal: Wie und wo konfiguriere ich den ISA so dass er alle Anfragen auf alle Ports einfach 1zu1 weitergibt ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute, hab die Lösung selbst gefunden, und sie funktioniert!!

 

Problem war:

 

Wenn Microsoft Internet Explorer so konfiguriert ist, dass ein ISA Server als Web-Proxyserver referenziert wird, und Sie versuchen, eine SSL-Website (SSL = Secure Sockets Layer) mithilfe eines anderen Ports als 443 anzuzeigen, wird möglicherweise eine leere Seite mit der Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden" in der Titelleiste angezeigt.

 

Lösung: kleines vbs-Script:

 

set isa=CreateObject("FPC.Root")

set tprange=isa.Arrays.GetContainingArray.ArrayPolicy.WebProxy.TunnelPortRanges

set tmp=tprange.AddRange("SSL 8443", 8443, 8443)

tprange.Save

 

 

Danach den Dienst neu starten.

 

Gruss

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...