Jump to content

Merkwürdige Nachrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi benny,

 

was würdest du davon halten dein system abzusichern? das du den spam über den nachrichtendienst empfangen kannst, zeugt davon das deine netbt ports zum internet hin offen sind. ich würde entweder alle nichtrelevanten dienste beenden, dazu gehört z.b. netbt auf einem einwahlrechner oder eine firewall vorschalten.

 

insbesondere im irc, bzw. jedem p2p, hat dein gegenüber schon deine ip und kann mit einem offenen rechner viel ****sinn anstellen.

 

mit nem netten gruß

 

 

 

nightflight

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen!

 

Danke für die vielen Beiträge.

Also, ich habe den Nachrichtendienst deaktiviert und mein Onlinebanking funzt - keine Probleme. Gut, jetzt habe ich noch nichts überwiesen oder so, aber das funzt sicher auch.

 

Zu meiner Systemsicherheit:

Ich habe mein System durch einige Anbieter im Netz auf Sicherheit scannen lassen - alle Ports sind angeblich geschlossen.

 

Dass man im IRC leicht die IP-Addy der anderen Nutzer heraus bekommt, weiß ich schon. Aber da mein Rechner ja nicht offen ist, ist das ein kalkulierbares Risiko.

Was ich aber noch nicht heraus gefunden habe: Wie bekommt man die IP-Addy eines IRC-Nutzers heraus? Würde mich mal interessieren. Wie kann man dem dann eine Nachricht (wie bspw. die Spamnachrichten, die ich andauernd bekam) auf den Rechner schicken? (Keine Angst, ich will keinen Spam bei anderen produzieren, sondern nur mal auf einem neuen Weg grüßen :D ).

 

Bin gespannt auf informative Antworten.

 

MfG, Benny

aka Tristan McJinqua.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...