Jump to content
Sign in to follow this  
McJinqua

Merkwürdige Nachrichten

Recommended Posts

Hallöchen!

 

Ich bekomme des öfteren merkwürdige Nachrichten (siehe unten), meistens dann, wenn ich im IRC bin.

Wie kann ich vermeiden, dass diese Dinger erscheinen (ohne nicht mehr ins IRC zu gehen)?

 

MfG, Benny

aka Tristan McJinqua.

 

[Edit]

Anhang wegen unnötig hoher Dateigrösse, von DR.Melzer, entfernt.

[Edit]

Share this post


Link to post

Wenn du den aber abschaltest, kann sein, dass irgend etwas nicht mehr funktioniert (bei mir war das, Online Banking)... Dann muss du den kurzfristig wieder einschalten...

 

Gruß Bienchen

Share this post


Link to post

Hallo, Bienchen!

 

Jo, danke für die Info.

Dann werde ich den Dienst wegen Onlinebanking u.ä. mal lieber aktiviert lassen. Ist ja vielleicht doch nicht so schlimm, ein paar Nachrichten wegklicken zu müssen. :)

 

MfG, Benny.

Share this post


Link to post

Beim Online Banking kamm bei mir eine Nachricht:

 

Ihre letzte anmeldung bla bla bla...

 

Und ohne Nachrichtendienst hat sich irgendwie alles aufgehängt und ging nicht vor und nicht zurück... Dienst gestartet alles i.o.

Share this post


Link to post

Hmmm der Nachrichtendienst beim Onlinebanking???

 

Was fürne Software nutzt du?

 

Ich hab StarMoney das geht auf alle Fälle ohne Nachrichtendienst!

 

Frank

Share this post


Link to post

Technisch kann es da AFAIK keinen Zusammenhang geben. Für was sollte deine Webseite den Nachrichtendienst benötigen.

 

Ich mache auch Onlinebanking und habe den Nachrichtendienst abgeschaltet und kein Problem damit.

Share this post


Link to post

hi benny,

 

was würdest du davon halten dein system abzusichern? das du den spam über den nachrichtendienst empfangen kannst, zeugt davon das deine netbt ports zum internet hin offen sind. ich würde entweder alle nichtrelevanten dienste beenden, dazu gehört z.b. netbt auf einem einwahlrechner oder eine firewall vorschalten.

 

insbesondere im irc, bzw. jedem p2p, hat dein gegenüber schon deine ip und kann mit einem offenen rechner viel ****sinn anstellen.

 

mit nem netten gruß

 

 

 

nightflight

Share this post


Link to post

Hallöchen!

 

Danke für die vielen Beiträge.

Also, ich habe den Nachrichtendienst deaktiviert und mein Onlinebanking funzt - keine Probleme. Gut, jetzt habe ich noch nichts überwiesen oder so, aber das funzt sicher auch.

 

Zu meiner Systemsicherheit:

Ich habe mein System durch einige Anbieter im Netz auf Sicherheit scannen lassen - alle Ports sind angeblich geschlossen.

 

Dass man im IRC leicht die IP-Addy der anderen Nutzer heraus bekommt, weiß ich schon. Aber da mein Rechner ja nicht offen ist, ist das ein kalkulierbares Risiko.

Was ich aber noch nicht heraus gefunden habe: Wie bekommt man die IP-Addy eines IRC-Nutzers heraus? Würde mich mal interessieren. Wie kann man dem dann eine Nachricht (wie bspw. die Spamnachrichten, die ich andauernd bekam) auf den Rechner schicken? (Keine Angst, ich will keinen Spam bei anderen produzieren, sondern nur mal auf einem neuen Weg grüßen :D ).

 

Bin gespannt auf informative Antworten.

 

MfG, Benny

aka Tristan McJinqua.

Share this post


Link to post

hi,

Wie bekommt man die IP-Addy eines IRC-Nutzers heraus?

hierauf wirst du hier bestimmt keine antwort erhalten, aber schwer ist's nicht und google weiss viel.

 

gruss, gr@mlin

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...