Jump to content

Windows Apspecken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mal eine Frage.

Ich habe inzwischen schon öfter gehört, dass es möglich ist Windows XP nach der Installation auf unter 500 MB abzuspecken.

 

Wer von euch kennt sich den mit diesem Thema aus und welche Erfahrungen habt Ihr damit?

 

Würde gerne XP ziemlich abspecken. Da es unnötig Platz verbraucht.

 

Gibt es noch weitere Verzeichnisse wie z.b. den dllCache die einfach gelöscht werden können?

 

Für abspeck Tips wäre ich sehr glücklich.

Messenger, Spiele, etc. sind bereits deinstalliert.

 

Danke im Vorraus

 

Tim 84

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

nlite kann ich empfehlen. dort kannst du wenn gewünscht sogar den internet explorer entfernen und eine neue install cd erstellen lassen :D

 

über sinn und unsinn lässt sich streiten aber wenn du zb alles entfernst was sich mit dem programm entfernen lässt hat die install cd am ende nur noch 180 mb :suspect: :D

 

programm ist selbst erklärend ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Hi Zusammen,

 

erst mal danke für die schnellen Antworten.

 

saracs:

Das Tool ist ja ganz interessant aber nicht ganz das was ich suche. Ich versuche eine bereits vorhandene Installation abzuspecken.

 

sys-schnuffel:

also ich möchte eine Office-Worstation haben die in der Domäne betrieben wird. Internet muss über den IE 6 Funktionierten. Als einziges Multimediaprogramm soll der Windows Media Player und die Lautstärkenregelung installiert sein.

 

Weitere Frage:

Habe unter dem C:\Windows folgende Verzeichnisse:

LastGood.Tmp

msdownld.tmp

WinSxS

insgesamt gut 110 MB. Aber was ist das jetzt genau?

WinSxS kommt glaube ich vom .NEt Framework.

Die Zwei anderen würde ich jetzt mal als Temp verzeichnis identifizieren. Kann man das zeuch einfach löschen oder ratet Ihr ab?

 

Gruß Tim84

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...