Jump to content

Netzwerkproblem!!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Habe mal wieder probleme mit xp . Habe zwei Rechner zum Netzwerkzusammengeschlossen , 2 Netzwerkkarten (eine sis 900 Pci und eine via vt6105 Rhine3 mit einem Crossoverkabel. Habe die Konfigurationen genau nach plan durchgefuhrt. Ip adresse eingetragen (192.168.0.1 / 192.168.02 ) Subnetzmaske ist auch eingetragen . Arbeitsgruppe ist das heimnetzwerk . Und man solle die Arbeitsgruppe ja auf beiden Computern gleich schreiben . Das habe ich auch gemacht . Jedoch komme ich nicht auf das Netzwerk drauf. Bekomme keine Verbindung . Die Fehlermeldung :

 

Auf Heimnetzwerk kann nicht zugegriffen werden . Sie haben eventuell keine Berechtigung , diese Netzwerkressource zu verwenden . Wenden sie sich an den Administrator des Servers , um Herauszufinden , ob Sie über Berechtigungen verfügen.

 

Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe is zur zeit nicht verfügbar.

 

 

 

??????? Bin aber auf beiden Rechnern als Admin angemeldet .

 

 

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte .

 

:confused:

 

danke schonmal im voraus

Barkley

Link zu diesem Kommentar

Hi ,

 

bei dem einzelnen pingen hat er eine Zeitüberschreitung gebracht deswegen habe ich all gemacht . Werde aber nicht schlau draus . Ist alle s normal : kein e Ahnung

 

Anhang das ist der Rechner in der auch meine dsl fritzkarte drin ist . und den Rechner den ich drann hängen will . der hat folgende Konifg.

 

Pysikalische Adresse .....:00-40-33-E2-C9-43

DHCP aktiviert ..........:Nein

IP-Adresse .........:192.168.0.2

Subnetzmaske ..........:255.255.255.0

Standardgateway........:

ipconfig.doc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...