Jump to content

Schnelle Benutzerumschaltung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich habe zwei konten, eins das mit admi-recht zuweist, und das andere ist nur mit user-recht ausgestattet. es gibt die option:

"schnelle benutzerumschaltung", leider scheint diese bei mir nicht zu funken, wenn ich start/abmelden/benutzerwechseln wähle passiert erst mal gar nix.

 

unter systemsteuerung/benutzerkonten/artderbenutzeranemdlung ändern

 

kann man ja ein häckchen bei "schnelle benutzerumschaltung verwenden" wählen, ich kann zwar diese option auswählen, aber es scheint so, dass dieser eintrag nicht akzeptiert wird, denn wenn ich das fenster ein 2tes mal aufrufe, fehlt wieder das häckchen bei "schnelle benutzerumschaltung", wirklich sehr komisch.....

 

ich habe ein winxp prof als system-os.

 

für ein paar tipps bin ich euch dankbar.

Link zu diesem Kommentar

> offline ordner?

 

wenn du dich mit einem anderen rechner verbindest und auf dessen freigabe rechts klickst hast du die möglichkeit die offline ordner zu aktivieren. schnelle benutzerumschaltung und offline ordner funktionieren nicht zusammen.

 

aber andere frage ... wieviel mb ram hast du in deinem rechner ... übrigens erst ab 512 mb macht die schnelle umschaltung sinn.

 

falls du das nicht aktiviert hast ... installiere doch mal tweakui. da ist auch ein nettes tool für die schnelle umschaltung dabei.

 

 

mit nem netten gruß

 

 

 

nightflight

Link zu diesem Kommentar

Die Offlinedateien können auch aktiviert sein, ohne dass du dich mit einem anderen Rechner verbindest.

Um die Offline-Dateien zu deaktivieren, musst du du im Arbeistplatz auf Extras/Ordneroptionen/Offlinedateien gehen und dort den Haken bei "Offlinedateien aktivieren" rausmachen.

 

Original geschrieben von NightFlight

jep ... denn mit weniger als 64 mb is nix ...

 

Ich würde mich nicht mal trauen, auf einen Rechner XP zu installieren, der weniger als 128MB hat. Und selbst bei 128MB würd ich es mir dreimal überlegen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von NightFlight

> ich habe 768 MB DDR-RAM installiert, das müßte doch ausreichen, gell?

 

jep ... denn mit weniger als 64 mb is nix ...

 

das hilfe und supportcenter hast du schon um rat gefragt und die tipps ausgeführt?

 

mit nem netten gruß

 

 

 

nightflight

 

ja habe ich. wie gesagt, diese schnelle umschaltung funkt bei mir nicht, als ob da was fehlen würde, na ja nicht gerade fehlen, sonst gebe es

fehlermeldungen , nicht wahr.

Link zu diesem Kommentar

@haremhab

 

es geht darum wenn du diese hilfestellung die dir das hilfe und support center anbietet schon ausgeführt hast, sind viele möglichkeiten an denen es liegen kann schon mal ausgeschlossen. falls nicht, gehe mal auf start - hilfe und support center und tippe da mal schnelle benutzerumschaltung ein.

 

mit nem netten gruß

 

 

 

nightflight

Link zu diesem Kommentar

unter hilfe steht folgendes:

 

Schnelle BenutzerumschaltungWenn mehrere Benutzer einen Computer gemeinsam nutzen, kann das Abmelden und Anmelden am Computer, um die Benutzer zu wechseln, lästig werden.

 

Schnelle Benutzerumschaltung, eine Funktion von Windows XP Home Edition sowie von Windows XP Professional, wenn es nicht zu einer Domäne gehört, ermöglicht es Ihnen, schnell zwischen Benutzern umzuschalten, ohne sich am Computer abzumelden. Mehrere Benutzer können einen Computer gemeinsam nutzen und ihn gleichzeitig verwenden, wobei sie hin- und herschalten, ohne die Programme, die sie ausführen, zu schließen.

 

Stellen Sie sich beispielsweise vor, dass Sie am Haushaltsplan arbeiten und den Computer für eine kurze Zeit verlassen müssen. Ihr Kind äußert den Wunsch, während Ihrer Abwesenheit ein Spiel spielen zu dürfen. Mit der schnellen Benutzerumschaltung können Sie das Finanzprogramm weiterhin ausführen und Ihrem Kind gestatten, sich anzumelden, um das Spiel zu spielen. Wenn Sie sich dann erneut anmelden, kehren Sie zum Haushaltsplan zurück, ohne die vorherige Umgebung verloren zu haben.

 

So wechseln Sie zu einem anderen Benutzer: Klicken Sie auf Start, auf Abmelden, auf Benutzer wechseln, und klicken Sie dann auf das Benutzerkonto, zu dem Sie wechseln möchten. Weitere Informationen zum Wechseln zwischen Benutzern ohne Abmelden erhalten Sie nach Klicken auf "Verwandte Themen".

 

Wichtig

 

Wenn die schnelle Benutzerumschaltung aktiviert ist, funktioniert Externe Eingabehilfen nicht. Externe Eingabehilfen ist eine Eingabehilfenfunktion, die alternative Eingabegeräte, wie z. B. Einzelschaltergeräte oder Atem- und Schluckgeräte unterstützt, die anstelle der Standardtastatur oder -maus des Computers verwendet werden können. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie, indem Sie auf "Verwandte Themen" klicken.

Anmerkungen

 

Die schnelle Benutzerumschaltung ist nur dann nutzbar, wenn Sie in der Systemsteuerung in Benutzerkonten aktiviert ist.

Die schnelle Benutzerumschaltung ist auf Computern, die zu einer Netzwerkdomäne gehören, nicht verfügbar.

Die schnelle Benutzerumschaltung kann nur von Benutzern aktiviert oder deaktiviert werden, die auf dem Computer ein Konto mit Administratorberechtigungen haben.

Die schnelle Benutzerumschaltung kann nicht deaktiviert werden, wenn mehrere Benutzer am Computer angemeldet sind.

Wenn die schnelle Benutzerumschaltung deaktiviert ist, werden Programme heruntergefahren, wenn Sie sich abmelden, und erfolgt der Computerstart für die nächste Person, die sich anmeldet, schneller. Informationen, wie in der Systemsteuerung in Benutzerkonten die schnelle Benutzerumschaltung aktiviert wird, erhalten Sie nach Klicken auf "Verwandte Themen".

 

 

das bringt mich echt nicht weiter. was ist denn eigentlich notwendig für diesen dienst?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von DaniFilth

Naja, kommt darauf an, bei was. Aber 128MB sind die Mindestanforderungen, 64MB, da würd ich gerade nochmal Windows 2000 installieren.

 

das problem in diesem fall war, das er keinen treiber mehr für die dvd encodercard hatte und bei xp sind sie serienmäßig bei.

hatte eigentlich schlimmeres befürchtet und wurde positiv überrascht.

 

mit nem netten gruß

 

 

 

nightflight

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...