Jump to content

Pioneer DVR-105: erkennt keine DVD-R mehr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

schon seit mehreren Monaten kann ich mit meinem DVD-R(W) Brenner keine DVDs mehr brennen, da wenn ich eine DVD-R einlege, egal vom welchen Hersteller, diese nicht erkannt wird.

Es wird ewig vom Laufwerk versucht die Rohling zu erkennen, aber ohne Ergolg.

Aber wenn ich einen DVD-Film in das Laufwerk einlege, dann wird die DVD auch erkannt und gelesen.

 

Bei CD-R gibt es gar keine Probleme, diese werden einfach erkannt und auch gebrannt. Warum aber auf ein mal dieses DVD-R Problem? Kennt jemand dieses Problem oder einen Ausweg?

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Meine Firmware ist momentan up-to-date, müsste die 1,30 Version sein, weil habe vorhin das update erneut heruntergeladen (medion.de) und erhielt die Meldung, dass dieses Update bereits drauf ist.

Habe ebenfalls mein Brenner im Aldi-PC eingebaut gehabt.

Das pineer.de Update aus dem Bereich support soll für die Aldi-Modelle ja nicht geeignet sein.

Bei mir werden die DVD-Rs auch nicht nach einer Ewigkeit erkannt :mad: .

Link zu diesem Kommentar

Ich denke die Garantie entfällt nicht, nur weil ich nen Firmwareupdate gemacht habe, schliesslich ist der ja für meinen Brenner und dann auch noch vom Hersteller (Medion). Nee, die sind nicht auf Ausreden, würden es schon gerade biegen, nur hoffe und denke ich, dass man dieses Prob auch von zu hause aus lösen kann.

 

Was würde ich wochenlang ohne meinem PC machen :confused: ?

 

Schlimmer Gedanke.

Hoffe auf Hilfeleistung.

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...