Jump to content
Sign in to follow this  
thidrek

Booten und Neuinstallation unmöglich - brauche Hilfe!

Recommended Posts

Seit der Meldung "Datei windows/system32/config/system ist beschädigt" kann der PC nicht mehr gebootet werden.

Will ich von CD-ROM booten um an die Reparaturkonsole zu kommen, bleibe ich beim Begüßungsbildschirm hängen, wie beim normalen Hochfahren auch. Boote ich von Diskette, kann ich nicht auf D: (oder E:, F: etc.) wechseln ("invalid"). Ergo kann ich auch nicht neu installieren...außderdem hat sich auch der Menüinhalt des BIOS verändert (???) - was kann ich tun?

Verwende XP professional (+SP1).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hai,

 

da laust mich doch .......

 

Das kann eigentlich kein Hardwareschaden sein. Der Tip, dass auch das Bios völlig anders aussieht, deutet auf ein kleines Virchen hin.

Allderdings ist mir keines bekannt, das sich derart verhält.

Daher folgendes versuchen:

Neue HD in den Computer

 

Wenns dann noch so ist, dann sehen wir mal weiter.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte auch einen Virus vermutet - müsste aber einer sein, der von Norton Antivirus 2002 (aktuell upgedated) nicht erkannt wird.

 

Werde aber eine andere HD versuchshalber einbauen, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen - danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok...ich hatte den fehler auch, aber ich bin noch in die Reparaturkonsole gekommen. Falls du das mal schaffst hab ich ne lösung für dich:

 

Ordner C:\windows\repair

 

Da sind mehrere Datein zum Reparieren von Windows. Die Datei SYSTEM von Repair ins Config verzeichis kopieren und Windows sollte wieder starten.

Hat allerdings einen kleinen Nachteil. Ein Teil der Treiber (zB VGA) und Einstellungen sind weg.

 

MfG Martina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

wenn sich der Inhalt des BIOS geändert hat,

wir dann die Festplatte überhaupt noch richtig erkannt??

Wenn nicht würde ich mal das CMOS zurücksetzen.

(müsste ein Jumper auf dem Mainboard sein, oder halt mal

die Batterie rausmachen.)

 

MfG

Mario

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...