Jump to content

Booten und Neuinstallation unmöglich - brauche Hilfe!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit der Meldung "Datei windows/system32/config/system ist beschädigt" kann der PC nicht mehr gebootet werden.

Will ich von CD-ROM booten um an die Reparaturkonsole zu kommen, bleibe ich beim Begüßungsbildschirm hängen, wie beim normalen Hochfahren auch. Boote ich von Diskette, kann ich nicht auf D: (oder E:, F: etc.) wechseln ("invalid"). Ergo kann ich auch nicht neu installieren...außderdem hat sich auch der Menüinhalt des BIOS verändert (???) - was kann ich tun?

Verwende XP professional (+SP1).

Link zu diesem Kommentar

Hai,

 

da laust mich doch .......

 

Das kann eigentlich kein Hardwareschaden sein. Der Tip, dass auch das Bios völlig anders aussieht, deutet auf ein kleines Virchen hin.

Allderdings ist mir keines bekannt, das sich derart verhält.

Daher folgendes versuchen:

Neue HD in den Computer

 

Wenns dann noch so ist, dann sehen wir mal weiter.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar

ok...ich hatte den fehler auch, aber ich bin noch in die Reparaturkonsole gekommen. Falls du das mal schaffst hab ich ne lösung für dich:

 

Ordner C:\windows\repair

 

Da sind mehrere Datein zum Reparieren von Windows. Die Datei SYSTEM von Repair ins Config verzeichis kopieren und Windows sollte wieder starten.

Hat allerdings einen kleinen Nachteil. Ein Teil der Treiber (zB VGA) und Einstellungen sind weg.

 

MfG Martina

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...