Jump to content

Exchange 2003: Konten werden nicht angelegt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich bin gerade dabei die Benutzer nach und nach einzurichten und stelle fest, dass nur bei den ersten 2 Benutzer ein Exchange-Postfach angelegt wurde. Seither versuche ich vergeblich einen Benutzer inklusive Exchange-Postfach anzulegen. Beim Anlegen des Benutzers ist der Haken drin bei der Option "Exchange Postfach erstellen". Er frägt mich auch, wo er das Postfach erstellen soll. Nur wird am Ende kein Postfach im Exchange-Server erstellt!

 

Any ideas?

 

Gruss

 

Jochen

 

PS: Win2k3 SBS Premium, Exchange 2003

Link zu diesem Kommentar

Hi Grizzly,

 

nachdem ich Outlook gestartet habe, erscheint zwar das Postfach im System Manager. Ich kann auch von diesem Konto aus Nachrichten an andere Konten innerhalb der Domäne senden. Jedoch wenn ich eine Nachricht von einem der anderen (funktionierenden) Konten bekomme, dann bekomme ich eine Unzustellbarkeitsmeldung mit dem Hinweis, dass die Adresse nicht vorhanden wäre. Was kann das sein?

 

Gruss

 

Jochen

 

PS: Die Outlook-Willkommensnachricht ist im Postfach des neu angelegten Benutzers. Diese kann ich auch per Ctrl-C/Ctrl-V im Postfach vervielfältigen. Jedoch kann ich auf diesem Konto keine E-Mails empfangen.

Link zu diesem Kommentar

@Darkmind: Super, das war's. Warum das bei den ersten 2 Konten geklappt hat kann aber auch keiner sagen...

 

btw. Ich stelle die Postfächer mit einer Brick-Level Sicherung wieder her. Hat auch bei den 2 von Anfang an funktionierenden Benutzern perfekt geklappt. Muss man bei derart wiederhergestellten E-Mails noch irgendwelche Zugriffsberechtigungen einstellen?

Frage 2: Wie kann ich verhindern, dass die Grupper "Jeder"bei allen Postfächern Leserechte hat? Wenn ich's wegmachen will bekomme ich die Meldung, dass ich zuerst die Vererbung deaktivieren müsse. Aber eben genau dieses Kreuzchen kann ich in dem Fenster nicht finden...

 

Gruss

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...