Jump to content

Home Edition ans Firmennetzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich möchte mein XP-Home Edition Laptop ans Firmennetzwerk anschließen - Jedoch ist dies bei der LAN Einstellung nicht so einfach. Anders als bei W98 ME oder 2000 kann ich keine Option - an Domäne anmelden - finden.

 

TCP-IP Adresse und Gateway hab ich alles vergeben und mit Ping erkennt er auch unseren Server aber ich kann an die Domäne nicht anmelden

Ist es trotzdem Möglich den laptop mit XP HOME ans LAN anzuschgließen oder muß ich W2000 aufspielen.

 

Ich weiß es gibt ***ische Fragen, aber einer muß Sie stellen

Link zu diesem Kommentar

Nein, geht nicht, Xheon hat recht.

 

Auf den Server zugreifen kannst Du trotzdem.

Dabei muss der Rechner in einer Arbeitsgruppe sein, die exakt so wie die Domäne heisst. Du solltest Dich an der Home-kiste mit einem Benutzernamen/Password anmelden, daß es auch in der Domäne gibt. Falls das nicht passt, wirst Du nach einem Benutzernamen gefragt, wenn Du Dich mit dem Server verbinden willst.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

selbes prob

 

Ich wollte heute auch einen winxp home ins lan einbinden...ging nicht...dann hab ich das mit der arbeitsgruppe gemacht...ging auch nicht...jetz frag ich mal das forum.

 

ping funzt, bis auf den fileserver seh ich alle anderen rechner in der nw umgebung nur zugriff hab ich keinen. weder auf den printserver noch auf die freigegebenen ordner der anderen user. :mad:

 

konto am fileserver hab ich auch angelegt...

 

martina

Link zu diesem Kommentar

Soll das System als Fileserver funktionieren?!

 

Tja - Da hab ich leider auch keine Lösung!

Du sagtest, das System pingt! und Du sieht es auch mit den anderen in der netzwerkumgebung!

Du hast dem PC auch eine eindeutige und nicht doppelte IP-Adresse vergeben?! Und natürlich benutzt Du auch einen Benutzernamen und Passwort, das in dem LAN bekannt sind.

 

Komischerweise hat es bei mir nach der ersten Einrichtung mit der Arbeitsgruppe auch nicht funktioniert, aber als ich den Vorgang erneut durchgeführt hatte - wars OK.

 

Leider kann ich Dir nun nicht mehr weiterhelfen. Vielleicht weiß einer der anderen noch nen Weg. Schau mal unter microsoft - vielleicht gibts da noch ein Zusatzprog. um XP-Home schneller ans LAN anzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...