Jump to content

Invalid Partition Table


Gast Moritz
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Moritz

Guten Tag,

 

ich habe ein kleines Problem mit meinem MBR. Ich hab mir meinen MBR kaputt gemacht. Ich habe auch schonmal hier im Forum gesucht "MBR Wiederherstellen" und folgendes ausprobiert.

 

Windows CD - Wiederherstellungskonsole - fixmbr und fixboot.

 

Nach Neustart erhalte ich dann die Meldung: "Invalid Partition Table".

 

Ich habe auf c:\ Windows XP installiert. Die restelichen Partitionen sind Datenpartitionen ohne Betriebssystem.

 

Windows zu reparieren funktioniert leider auch nicht, da er nach dem kopieren der Daten einen Neustart macht und dann bei "Bitte drücken sie eine Taste um von CD zu starten..." hängen bleibt, wenn man die Taste nicht drückt, was man ja aber an der Stelle auch nicht will, weil dann die Prozedur wieder von vorne anfängt.

 

Ich habe hier was gelesen, dass man mit Partition Magic den MBR wiederherstellen kann? Das Programm ist nun leider auf der Platte, an die ich nicht mehr dran komme. Könnte ich das auch auf einem anderen PC installieren und eine Rettungsdiskette oder so ähnlich machen, die in der Lage ist einen MBR neu zu schreiben?

 

Vielleicht kann ja jemand mit den Ansätzen hier etwas anfangen ... Hilfe Willkommen :)

 

MfG

Moritz

Link zu diesem Kommentar
Gast Moritz

Hallo Manfred,

 

dann müsste ich mal zu meinem Onkel gehen und mir da eine Win98 Startdiskette erstellen.

 

Ich habe das allerdings schon mit einer DOS 6.22 Startdiskette versucht. <fdisk /mbr> Das hat leider nix gebracht. Habe ich ganz vergessen mit oben aufzuschreiben, sorry.

 

Ich weiss zwar nicht inwieweit da ein Unterschied zwischen den Versionen ist, aber ich werde es einfach mal ausprobieren.

 

MfG

Moritz

 

---------

ZUSATZ

---------

Ich habe <fdisk /mbr> mit einer Startdiskette Win98SE durchgeführt. Danach startet der PC wieder ordnungsgemäß mit WinXP!

 

Mit einer DOS6.22 tut er dies nicht :/

 

Danke für die Hilfe Manfred!

-----------------

ZUSATZ ENDE

-----------------

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...