Jump to content
Sign in to follow this  
gizem

Hardwareempfehlung für DSL-Modem-Router

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein älteres Model Telekom-DSL-Modem und einen Netgearrouter RP614. Während dem normalen Betrieb ging die Internetverbindung verloren. Netgear meinte, dass wahrscheinlich mein DSL-Modem mit dem Router nicht mehr richtig kommunizieren kann. Denn früher wollte die Telekom keine Routerunterstützung, darum hat das Gerät in den entsprechenden Bereichen nicht die richtige Schnittstelle zu dem Router etc. Empfohlen wurde, dass ich ein anderes Modem leihe und teste, ob dann alles OK ist. Nun ich kenne niemanden, der mir eben mal sein DSL-Modem leiht.

 

Darum dachte ich mir, ich kaufe ein Gerät, das sowohl DSL-Modem als auch ein Router ist. So habe ich weiterhin ein kleines Heimnetzwerk und meine beiden PCs kommen ins Internet.

 

Gibt es so ein Kombigerät (DSL Modem und Router) auch als Wireless? Oder soll ich bei meinen Kabeln bleiben?

 

Wenn nicht wireless, hat jemand Erfahrungen mit Kombigeräten? Oder würdet Ihr eher empfehlen, nur das DSL-Modem zu erstezen?

 

Ich wäre auch dankbar, wenn es eine Internetseite gibt, wo ich Tests über solche Geräte lesen und mich über Vor- und Nachteile informieren kann.

 

Ich bedanke mich im voraus.

 

Gizem

Share this post


Link to post

Hallo Bronto2k,

 

herzlichen Dank für den Link. Ich lese mich jetzt durch.

 

D-Link DI-604 ist nur ein Router? Habe ich es richtig verstanden.?

 

Mein Router ist wohl in Ordnung. Ich bracuhe entweder ein neues DSL-Modem oder einen Router mit integriertem DSL-Modem. Ich dachte mir, dass ich vielleicht bei dieser gelegenheit direkt eine wireless-Lösung anstrebe.

 

Ciao

 

Gizem

Share this post


Link to post

Hi,

 

schau dir mal die Draytek Vigor Serie an. Die sind super und für das was sie bieten auch recht günstig.

 

Viele Grüße

S.hagen

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...