Jump to content

Extrem langsames Drucken in SBS 2003 Umgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

und Hut ab vor diesem Forum !

Hier findet man wirklich alles.

 

Aber eines konnte ich nicht finden und ich hoffe jemand kann mir event. helfen.

 

Ich habe von einer Linux Umgebung auf eine Windows Umgebung umgestellt.

SBS 2003 Server, 5 Clients, 1 Plotter 4 Drucker.

Alles läuft prima bis auf das Drucken auf 2 Druckern ( einer lokal auf dem Client installiert und freigegeben der Andere via Printserver von HP). Das Drucken ist extrem langsam was ohne SBS 2003 nie der Fall war.

 

Das Eigenartige sind die Fehlermeldungen im Ereignissprotokoll des SBS:

"Der für den Drucker !!CADRECHNER1!hp officejet g series erforderliche Treiber hp officejet g series ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden. " das gleiche auf für einen HP Deskjet 1220 C.

 

Was hat den das mit dem Server zu tun ?

Ich drucke doch über den seperaten Prinserver und an einem lokal freigegebenen Drucker !!!

Wozu muss ich die Treiber auf dem Server installieren ?

 

Gruss,

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Das hängt irgendwie mit dem AD - Verzeichnis zusammen. Wenn man einen Drucker installiert kann man auswählen, ob dieser im Verzeichnis angezeigt werden soll oder nicht. Denke mal das deiner angezeigt wird und der Server die Daten des Druckertreibers nicht verarbeiten kann. Vielleicht installierst du den Drucker mit dem neuesten Treiber einmal auf dem Server, auch wenn sich das **** anhört.

 

cu

 

Maik-Uwe Rehorn

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...