Jump to content

inkrementelles exchange backup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hab bis jetzt mit ntbackup immer den exchange-server 2003 normal gesichert.

 

klappt ja auch wunderbar.

 

das wird aber langsam ein bisl viel datenaufkommen und würde gern in der woche die DB inkrementell sichern.

 

wenn ich ntbackup mit dem parameter incrementell starte, kommt folgende fehlermeldeung.

 

 

Fehler: OMSSERVER\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe ist kein gültiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff.

 

 

funzt inkrementelles exchange backup mit ntbakcup überhaupt?

reicht es wenn ich die protokolldateien per hand sichere? welche dateien brauch ich genau, um nach der letzten normalen Sicherung die exchange DB wiederherzustellen?

 

THX

Link zu diesem Kommentar

Inkrementelles Backup muss auf jeden Fall auch funktionieren. Hast du ggfls. die Umlaufprotokollierung aktiviert (standardmässig bei Ex. 2003 deaktiviert).

 

EIn manuelles Sichern der Transaktionsdateien funktioniert nicht da Exchange vor dem Backup in einen speziellen Modus geschalten wird um im Anschluss die Transaktions LOGs in die Datenbank zu spielen und lokal zu löschen. Sicherst du die Dateien von Hand ist es für den Exchange Server so als hättest du ihn noch nie gesichert. Ein manuelles Löschen der Dateien führt dann zum Desaster.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...